Content Marketing Day

CONTENT MARKETING DAY

Wenn alles erschaffen ist, muss die Welt davon erfahren

Am 11.03.2016 dreht sich auf dem Content Marketing Day der CAMPIXX:Week alles um die Übersetzung von Markeninhalten in Themen und Geschichten, aus denen sich ein Marketing-Netz für die unterschiedlichsten Facetten der Zielgruppe stricken lässt.

Be relevant!

>> Hier kannst du das Programm des Content Marketing Day ansehen <<

Content Marketing ist das Dauer-Buzzword der letzten Jahre. Und nicht umsonst. Gravierende Umwälzungen in der Kundenerwartung und den technischen Rahmenbedingungen haben Marketing-Strategen vor neue Herausforderungen gestellt. Die Kunden sind mittlerweile viel zielstrebiger geworden und wählen gnadenlos aus im digitalen Dschungel. Verkappte Werbeinhalte, die keine Eigenrelevanz für den Kunden haben, werden stärker weggesiebt, konventionelle Werbeflächen wie Ad-Banner spielen eine immer geringere Rolle, oft kommen sie durch Ad-Blocker gar nicht mehr beim Kunden an. Und spätestens seit Googles letztem Semantik-Update „Hummingbird“ haben SEO-Keyword-Wüsten ohnehin keine Chance mehr.

Auf den Vorträgen und Workshops des Content Marketing Day der CAMPIXX:Week wird es darum gehen, wie man aus dem Kern einer Marke heraus Themen entwickelt, über die moderne Markenkommunikation informative, beratende oder unterhaltende Mehrwerte bieten und  bisher unerreichte Nischen ihrer Zielgruppe ansprechen kann.
Und dann natürlich das richtige Format und der richtige Kanal zum richtigen Thema … Hast Du etwas dazu zu sagen, wo man welche Contents optimal platziert, wie man Influenzer in sozialen Netzwerken und Marketing-Techniken wie Seeding nutzt, um eine neue Sichtbarkeit und Reichweite zu erzielen? Dann werde Speaker auf dem Content Marketing Day.

Wenn Du Dich für textliche Inhalte, Fotografie, Grafik und Design interessierst, bist Du beim Content Creation Day (09.03.2016) richtig. Wie werden aus Marken Geschichten? Die analytische Schärfe unserer Speaker bringt Markeninhalte beispielhaft und plastisch auf den Punkt. Ideenstau? Schreibblockade? Der Content Creation Day bringt Deine Synapsen mit den unterschiedlichsten Kreativtechniken in Schwung.

Wenn Du Deine Botschaften in bewegten audiovisuellen Medien verpacken willst, dann komm zum Content-in-Motion Day  (10.03.2016). Wir geben Dir die Mittel an die Hand zum Selbermachen. Die Wege sind kürzer geworden zum eigenen Youtube-Kanal, hands on!

In Kombination mit den anderen Themen der CAMPIXX:Week wird das Thema Content Marketing noch effektiver werden. Es lohnt sich also für Dich, an allen Tagen dabei zu sein und Dein Marketing-Puzzle zusammen zu setzen. Bestimmt!

Schau Dir die Thementage und unser Preis-System in Ruhe einzeln an. In dieser Themen-Kombination und Dichte ist die Veranstaltung sicherlich einzigartig. Wenn Du Fragen hast, melde Dich bei uns unter team@campixx-week.de.

Anmeldungfür die CAMPIXX:Week 2016


Immer alle News zur CAMPIXX:Week erhalten? Newsletteranmeldung