Blog

CONTENT CREATION DAY 2016: Content Design – Gestaltung als Erfolgsfaktor im Content Marketing

7. Dezember 2015  |  Veröffentlicht von  |  Schreibe einen Kommentar

Wie heisst Du und was machst Du?

Robert Weller: ich bin Social Media Manager und Dozent für digitales Marketing. In meinem Blog (www.toushenne.de) beschäftigte ich mich intensiv mit diversen Aspekten des Inbound robert-wellerMarketings, einschließlich Content Marketing und Design. Mein zweites Fachbuch „Content Design“ erscheint Mitte 2016.

Wie heisst Dein Workshop auf der CAMPIXX:Week?

Content Design – Gestaltung als Erfolgsfaktor im Content Marketing

Wie würdest Du den Workshop beschreiben?

Viele publizieren Content, um gefunden zu werden. Sinnvoller ist es aber, Content zu produzieren um aufzufallen und positiv in Erinnerung zu bleiben. Egal ob Werbebanner, Social Media Posts, Blogartikel oder E-Books – jedes Content-Format lässt sich visuell optimieren. Genau darum geht’s: Wie muss Content gestaltet sein, um eine (für uns als Marketer vorteilhafte) Reaktion beim Konsumenten auszulösen? Welchen Einfluss hat die Gestaltung auf den Erfolg von Inhalten im (Social) Web?

Aus welchem Blickwinkel wirst Du das Thema beleuchten?

Wir betrachten das Thema Content Design aus Marketingsicht. Im Fokus steht zwar die Gestaltung von Inhalten, doch das Ziel ist die Optimierung in Hinblick auf strategische und operative Marketingziele.

Wer sollte sich in Deinen Workshop setzen?

Wer Content produziert oder publiziert ist hier genau richtig, egal ob selbständig oder angestellt. Design ist ein Aspekt der Qualität und die gilt es zu maximieren. Wer wissen will, worauf es bei der Gestaltung von Inhalten ankommt und idealerweise eigene Erfahrungen mitbringt, ist herzlich willkommen.

 

 

Kategorie:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.