Blog

CONTENT MARKETING DAY 2016: Wie Du mit Deinen Emails Begehren weckst, ohne zu schreiben, was es eigentlich zu begehren gibt

19. November 2015  |  Veröffentlicht von  |  4 Kommentare

Wie heisst Du und was machst Du?

Hi, ich bin Christoph Gruhn und beschäftige mich hauptsächlich mit Vermarktung über Email Marketing. Dabei greife ich absichtlich nicht auf reine „kaufmich“-Emails zurück, sondern wicklechristophgruhn meine Leser in Watte, pudere sie und enthülle erst dann, was eigentlich der Sinn meiner Kampagne ist.
Das kommt ziemlich gut an und sichert mir so hohe Öffnungs-, Klick- und Konvertierungsraten.

Wie heisst Dein Workshop auf der CAMPIXX:Week?

Wie Du mit Deinen Emails Begehren weckst, ohne zu schreiben, was es eigentlich zu begehren gibt

Wie würdest Du den Workshop beschreiben?

Kann man mit Emails fesselndes Contentmarketing betreiben, bei dem sich die Leser nach Deiner nächsten Email sehnen? Kann man.

In diesem Workshop zeige ich anhand einer echten Kampagne, wie sich Email Marketing in den Marketingmix einfügt, ohne dass dafür eine Webseite zur Bereitstellung der Inhalte notwendig ist. Konkret sehen wir uns eine sechsteilige Kampagne an, die innerhalb von sieben Tagen versendet wurde und einen Wert von 3,66 Euro pro Empfänger erzielt hat.

Aus welchem Blickwinkel wirst Du das Thema beleuchten?

Wir beleuchten das Thema aus der Sicht des Marketers, bzw. Unternehmers. Im konkreten Beispiel wurde kein physisches Produkt, sondern ein Mentoringprogramm beworben. Geeignet ist die Vorgehensweise für alle Arten des Verkaufs.

Wer sollte sich in Deinen Workshop setzen?

Jeder, der im Rahmen der Kommunikation Storytelling und Email Marketing einsetzt.

 

Kategorie:

4 Kommentare

  • Hey Christoph,

    das klingt klasse 🙂 Ich baue aktuell auch einen eMail Verteiler auf aber da kauft am Ende keiner 🙁 Vielleicht können wir den gern auf der Campixx optimieren?

    lg

  • Auf die Session freue ich mich total. Ich erhalte ja viele Newsletter aus diversen Bereichen, aber Deine öffne ich immer. Du hast immer die perfekte Mischung aus Storytelling, Vertauensbildung und Marketing drauf! Immer spannend, unterhaltsam und neugierig-machend was sich hinter den Links befindet. Da kann man echt viel lernen draus und Deine kürzlich gezeigten Statistiken beweisen das ja auch. Cooles RoleModel 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.