Speaker Seo Campixx Days


Sebastian Erlhofer 

Sebastian Erlhofer

Sebastian Erlhofer. Geschäftsführer von mindshape GmbH aus Köln. Ich mache Kunden und SEOs glücklich.

Bernard Zitzer

Bernard Zitzer

07/2015 Online Marketing Consultant & SEO Manager bei netspirits
02/2015 Junior SEO Manager bei netspirits
2011-2014 Studium: Marketing Management, Karlsruhe
aufgewachsen in Marburg

Stefan Haupthoff

Stefan Haupthoff

Mein Name ist Stefan Haupthoff und ich bin Head of SEO bei Mister Spex. Nach der 3 1/2 Jahren bei der AKM3 als SEO-Consultant und 1 1/2 Jahren Selbständigkeit in der SEO-Beratung arbeite ich seit Anfang des Jahres bei Mister Spex.

Nina Baumann & Ina Szlosze

Nina Baumann & Ina Szlosze

Nina Baumann ist selbstständiger Linkbuilding-Spezialist mit internationaler Ausrichtung.
Ina Szlosze ist für das Content Marketing (und somit Linkbuilding) für eine international ausgerichtete Plattform zuständig.

Fabienne Colling

Fabienne Colling

Ich bin eMarketing Beraterin für mittelständische Unternehmen und öffentliche Einrichtungen in Luxemburg und Ostbelgien. Ich begleite Webprojekte im Rahmen von Relaunches und/oder der Konzeptausarbeitung. Ich organisiere strategische Workshops auf Kundenseite, unterstütze die Erstellung von technischen Lastenheften, begleite den Auswahlprozess von Dienstleistern und schule interne Teams in Sachen Erstellung und Verbreitung guter Online-Inhalte. Daneben bin ich als leidenschaftliche Unternehmerin in mehreren luxemburgischen Start-ups aktiv.

Daniel Gerlach

Daniel Gerlach

Ich bin Daniel Gerlach, 25 Jahre, aus Halle (Saale). Angestellt bin ich als Head of Marketing bei creditolo, einem erfolgreichen Kreditvermittler mit über 30 Millionen Euro vermitteltem Kreditvolumen in 2015. Da unser Unternehmen fast ausschließlich auf online ausgelegt ist, steht unsere Webseite natürlich im Mittelpunkt des Marketings. Mein Hauptaugenmerk liegt auf guter Webseitenstruktur, Usermetriken, Pagespeed und Usability.

David Radicke

David Radicke

David Radicke ist seit seinem MBA (San Francisco, 1999) für Internet-Firmen im In- und Ausland tätig.
Seit 2006 ist David als selbständiger Berater unterwegs und betätigt sich zu 95% im Onsite-SEO Bereich. Das hat sich so ergeben, weil seine Kunden oft große, bekannte Verlage und Zeitungshäuser sind, die über so viel guten Content verfügen, daß die Offline-Faktoren quasi von alleine funktionieren. (ja, wirklich!…)

Referenzen sind u.a. Welt.de, Computerbild.de, apotheken-umschau.de, salzburg.com, der Dumont Verlag (Köln), commerzbank.de, WDR und Gruner&Jahr.

Da David seine Zeit ansonsten lieber im Urlaub mit seiner Familie verbringt, gibt es nur ein nennenswertes eigenes Projekt: iCAL-Kalender für viele Fußball-Teams und Turniere. Infos hier: http://www.fussball-spielplan.de

Eduard Protzel

Eduard Protzel

Mein Name ist Eduard Protzel, 28 Jahre alt und ich bin in der technischen SEO Beratung bei Trust Agents tätig. Zuvor habe ich Informationswissenschaften in Darmstadt an der h_da studiert und als Werkstudent/Inhouse bei DeinDesign gearbeitet.

Sonja Kraus

Sonja Kraus

Ich heiße Sonja Kraus und bin im Web schon lange und ziemlich disziplinenübergeifend unterwegs. Ich komme studientechnisch aus der Ecke Sprachen und Computerlinguistik – entsprechende relevante Schwerpunkte habe ich in den Bereichen Semantik, Maschinelle Sprachverarbeitung, Text Mining und Information Retrieval gesetzt.
Webentwicklung und der Kontakt zur SEO-Szene liefen immer irgendwie mit. Texten, Übersetzen, Web Analytics, Search Development, E-Mail-Marketing Facebook-Kram … hab ich auch schon alles gemacht. Seit 2014 bin ich als Ein-Frau-Unternehmen unterwegs und verbinde mein gesammeltes Know-How in meinem Leistungsangebot. Nebenbei schraube ich an Eigenprojekten.

Svenja Hintz

Svenja Hintz

Christoph Gruhn

Christoph Gruhn

Hi, ich bin Christoph und meine Waffe ist das Wort 🙂

Tatsächlich schreibe ich leidenschaftlich gerne – egal ob Emails oder andere Texte. Ganz gleich, ob kurz oder lang – wenn sie ihren Zweck erfüllen. Wenn man meine Deutschlehrer heute fragen würde, würden sie sich wahrscheinlich im Grabe umdrehen. Aber Schule ist halt nicht das Leben. Non vitae, sed felem discimus. Kurz und gut: Irgendwann findet jeder seine Berufung und meine ist halt nun einmal das Schreiben.

Jenifer Etzdorf

Jenifer Etzdorf

Ich heiße Jenny und arbeite seit 5 Jahren in der Online-Branche.  Damals bin ich vom BWL-Studium direkt ins SEO eingestiegen und hab erst im Start-Up, dann in einer Agentur vom Grunde auf „alles“ über SEO gelernt. Das war aber auf Dauer zu wenig und nach 4 SEO-Jahren habe ich mich entschieden, zu einer Full-Service Agentur zu wechseln, um mehr mit den Themen Kommunikation, Vermarktung & Online im Zusammen- und Wechselspiel zu arbeiten. Ebenso war es mir wichtig, Kunden ganzheitlicher beraten zu können und seo-fremde Themen nicht mehr outsourcen zu müssen.

Christoph Szepanski

Christoph Szepanski

Ich bin’s, der Christoph. Mein Nachname ist etwas kompliziert zu schreiben, klingt aber ganz leicht: Szepanski [gespr. Sche’panski] 😉
… ich mach‘ den lieben langen Tag was mit Onlinemarketing und kümmere mich bei uns um Test-Setups, die strategische Ausrichtung der Kundenprojekte. Im letzten Jahr habe ich auch endlich begonnen mal ernsthafte, eigene Projekte zu starten. Die sind allerdings noch lange nicht spruchreif glucks
Meine Freizeit verbringe ich gern mit meiner Familie oder gehe zum Fischen (Gell, Stefan?).

Ursprünglich komme ich aus Hamburg und habe 1999 unsere Bandseite (ich spiel(t)e Trompete …) für Altavista und Fireball optimiert. So gelangte ich an das Thema SEO. Obwohl das auch echt schon weit hergeholt ist, denn damals war das alles relativ einfach. Sauberer Titel, Inhalt auf der Seite, gescheiterter HTML-Code und Anmeldung bei Altavista = Platz 1. #LOL

Seit der Zeit habe ich mich beruflich in Richtung Onlinemarketing entwickelt. Eine Microsoft Tochtergesellschaft aus Holland hat mich dann auf Kurs gebracht. Dort habe ich Kunden-Accounts betreut und deren Seiten optimiert, was auch 2002 ehrlich gesagt keine Kunst war.

Seit 2004 war ich dann mit der eigenen Agentur unterwegs. 2014 habe ich als leitender Angestellter bei der Blurithmics UG angefangen und bin damit sehr zufrieden.

Lars Burkhardt

Lars Burkhardt

Lars Burkhardt: SEO und Marketing Manager bei eBay Kleinanzeigen
* Ich bin verantwortlich für SEO und mobile Marketing bei eBay Kleinanzeigen.

Ingo Henze

Ingo Henze

Ingo Henze (Putzlowitsch, Schnurpsel). Ich bin Softwareentwickler im Bereich Bildverarbeitung und Datenbanken, Blogger, Hobbyfotograf und Bilder-SEO.

Florian Elbers

Florian Elbers

Florian Elbers ist SEO Manager bei der COMPUTER BILD DIGITAL GmbH und folglich für die Sichtbarkeit von Computerbild.de und Autobild.de in Suchmaschinen verantwortlich. Florian war zuvor als Consultant bei der strategischen Online Marketing Beratung The Reach Group in Hamburg und als Head of OnPage-SEO bei der seoFactory GmbH in Münster tätig. Der gebürtige Westfale studierte Betriebswirtschaftslehre an der Westfälischen Wilhelms-Universität zu Münster und schloss sein Studium erfolgreich am ältesten deutschen Marketing-Lehrstuhl als Diplom-Kaufmann ab. Überdies hält Florian Elbers Vorträge über Suchmaschinenoptimierung auf Konferenzen wie u. a. der SEO Campixx und der Search Conference und veröffentlicht Blog- und Gastartikel auf diversen Portalen und Zeitschriften.

Tristan Pirouz

Tristan Pirouz

Strategic Marketing Manager 

Carsten Reichel

Carsten Reichel

VP Sales & Marketing – Der Spezialist für Conversion Optimierung und Cross-Channel Marketing ist bei Spotwatch verantwortlich für Kooperationen. Die Verknüpfung von Klassischen Kampagnen mit dem Online Marketing zählt zu seinen Fachgebieten. In seiner Freizeit ist der passionierte Läufer auf diversen Ultraläufen anzutreffen.

Mario Träger

Mario Träger

Mario Träger ist Partner der Agentur Webworks. Webworks unterstützt große und mittelständische Online Shops beim Start, Ausbau und der Optimierung des Online Marketings. Mario Träger ist spezialisiert auf SEO – Suchmaschinenoptimierung und Google PageSpeed Optimierung. Er studierte Medieninformatik und Internet Web-Science und beschäftigt sich seit 2007 mit allen Bereichen der Suchmaschinenoptimierung. Bis 2014 war er Head of SEO und Social Media der Witt Gruppe (member of the otto group) und in dieser Funktion gesamtverantwortlich für das SEO in 9 verschiedenen Ländern.

Kim Lembeck

Kim Lembeck

Ich bin Kim Lembeck und habe BWL mit Schwerpunkt Marketing-Kommunikation studiert. Direkt nach dem Studium habe ich 4 Jahre im schönen Portugal verbracht. Neben den Ausflügen zum Strand habe ich als Marketing Managerin und Business Developer bei einem Software-Unternehmen gearbeitet. Dort ist dann auch durch die Betreuung der Website die Leidenschaft zum SEO entstanden. Während meines nächsten Stopps bei arvato in Köln konnte ich mich dann komplett in internationale SEO-Projekte für unterschiedliche Kunden aus der Technologiebranche stürzen. 2014 kam dann der Wechsel zu auxmoney und damit auf die Inhouse-Seite. Seitdem leite ich hier das SEO-Team.

Tobias Schmelter

Tobias Schmelter

Ich bin Tobias Schmelter – ein Kind des Ruhrpotts und habe meine Ausbildung zum Medienkaufmann bei der WAZ Mediengruppe gemacht und bin dort zum ersten Mal mit
Onlinemarketing und SEO in Verbindung gekommen. Nach einem Abstecher in die Tiefen des Archäologiestudiums bin ich beim Kleinanzeigenportal markt.de als Online Marketing / SEO Manager eingestiegen. Bevor ich Anfang 2014 als Inhouse SEO Manager bei auxmoney angefangen habe, konnte ich auch zwischenzeitlich noch einige Monate Agenturerfahrungen machen.

Tim Weidemann

Tim Weidemann

Ich bin Tim Weidemann und habe Germanistik und Anglistik studiert (nein, nicht auf Lehramt). Ein Praktikum im Bereich Content bei der Textprovider GmbH weckte das Interesse am SEO. Es folgte nach dem Master-Abschluss ein Praktikum im reinen SEO-Bereich bei der markt.de GmbH und danach vor 2 ½ Jahren der Sprung zum Inhouse SEO bei der auxmoney GmbH in Düsseldorf. Dort baute ich die SEO-Strukturen mit auf, verfeinerte meine Skills und entwickelte eine Vorliebe für das technische SEO.

Henning Rosenhagen

Henning Rosenhagen

Henning Rosenhagen ist seit über 10 Jahren hauptberuflich als SEO tätig. Als technischer Leiter von trafficmaxx berät er ein breites Spektrum von Kunden in den unterschiedlichsten Fragen und trägt Sorge für die Toolchain eines rund 30-köpfigen SEO-Teams.

Nathan Münnich

Nathan Münnich

Mein Name ist Nathan, ich berate Unternehmen bei der Entwicklung und Umsetzung von SEO-Strategien. Je nach Projekt arbeite ich dabei mit unterschiedlichen Agenturen und Partnern zusammen.

Christian Tembrink

Christian Tembrink

Gründer und GF von netspirits

Maximilian Wenzel

Maximilian Wenzel

Ich bin Max und berate Unternehmen im Bereich Online Marketing mit dem Schwerpunkt SEO. Mit meinem eigenen Team setze ich zu dem eigene Projekt- und Portalideen um.

Elena Igorevna

Elena Igorevna

Hi, ich bin Elena. Seit 5 Jahren arbeite ich für ein Schweizer Gründerteam und unterstütze es bei unterschiedlichsten Konzepten und Projekten aus den Gebieten Finanzen und Bildung. Dabei treibe ich den Bereich des Marketing in verschiedenen Ländern voran. Mein Steckenpferd war bisher das Zurückholen von Webseiten aus der Google Penalty-Hölle und die Entwicklung nachhaltiger Marketing-Strategien. Darüber möchte ich auch bei der Campixx reden.

Olaf Pleines

Olaf Pleines

Mein Name ist Olaf Pleines aus Bremen. Digitalisiert hat mich bereits der C64 in den späten 80ern, doch habe ich meine Begeisterung für SEO erst vor gut sechs Jahren entwickelt. Bei trafficmaxx bin ich als SEO Key-Account-Manger unterwegs und betreue mit großer Leidenschaft verschiedene Ecommerce Projekte, darunter die Online-Shops von OBI und KiK, sowohl in Deutschland, wie auch die internationalen Online-Shops. Mein persönlicher Fokus liegt hierbei vor allem auf der Konzeption und Begleitung von Onlinemarketing Maßnahmen, aus technischer wie auch inhaltlicher Sicht. Allerdings bin ich trotz früher Digitalisierung eher jener, welcher unserem technischen Team in wolkenkuckucksheimer Manier mit Ideen das Leben versüßt, da ich mich selber nicht zu den Codern zähle, wie sie hier auf der Campixx zuhauf anzutreffen sind.

Amine Specht

Amine Specht

SEO – Key Account Manager bei Web-netz

Sören Bendig

Sören Bendig

Ich bin Sören, Geschäftsführer bei SEOlytics. Wir sind ein Datenspezialist aus Hamburg und entwickeln skalierbare Marketing Intelligence Lösungen. Für Kunden analysieren wir bspw. große Datenmengen im eigenen Rechencluster, u. a. für strategische Marktrecherchen, Relevanzstudien und kontinuierliches Branchen-Benchmarking. Mit der beliebten SEO Software SEOlytics bieten wir zudem eine skalierbare SaaS-Lösung für die einfache und zuverlässige Analyse von SEO Daten an – davon gibt es (für ein Projekt) auch eine kostenlose Starter Version. Ich war schon frühzeitig „online-affin“ und als Nutzer in Mailboxsystemen unterwegs – meinen 300-Baud Akustikkoppler habe ich noch in guter Erinnerung. Mit meinem Cousin zusammen haben wir damals eines der ersten ASCII/Text Multiplayer Spiele „Gore“ geschrieben.

Christoph Baur

Christoph Baur

Mein Name ist Christoph Baur und ich bin Head of SEO Consulting bei der Münchener Digital Marketing Agentur Catbird Seat. Zuvor war ich Head of SEO bei der CONTENTmanufaktur.

Natalie Platero

Natalie Platero

SEO Analysen, SEM Kampagnen Optimierung, SEO Betreuung uvm.

Hans Jung

Hans Jung

Ich bin Hans Jung und arbeitet als SEO Consultant bei der SEO-Agentur One Advertising. Dort berate ich Kunden in langfristigen, kampagnenorientierten SEO-Projekten und dem Website-Relaunch. Das Handwerk der Suchmaschinenoptimierung lernte ich bei Seokratie. Bevor ich mich der Optimierung von Webseiten und Online-Shops verschrieben habe, arbeitete ich als Unternehmensberater in Zürich und leitender Projektmanager im Pharmamarketing in München.
Neben der Suchmaschinenoptimierung interessiert mich besonders das CMS WordPress. Zu diesem Thema habe ich knapp 100 Artikel auf Pressengers veröffentlicht und auf dem WPMeetup München einen Vortrag zu WordPress SEO gehalten. Noch umfassender ist mein WordPress SEO Artikel im Wiki von advertising.de: https://www.advertising.de/seo/seowiki/wordpress-seo.html

Hannes Richter

Hannes Richter

– seit 2014 im Online Marketing bei Projecter tätig (SEO und Affiliate Marketing)
– Spezialgebiet: Onpage SEO und Skriptbasteleien

Alona Demchyk

Alona Demchyk

Mein Name ist Alona Demchyk und ich bin eine mehrsprachige SEO Managerin aus München. Ich bringe sowohl Agenturerfahrung als auch Unternehmenserfahrung mit.

Uwe Walcher

Uwe Walcher

Ich mache Online Marketing.

Michael Schulze

Michael Schulze

Onlineshop www.sockenshoppen.de und www.logo-socken.de

No Picture

Thomas Schulze

www.spirofrog.de Onlinemarketing und Affiliate

Stefan Godulla

Stefan Godulla

Mein Name ist Stefan „Steve“ Godulla und ich leite seit 15 Jahren unsere Webagentur, welche ich auch gegründet habe. Unsere Schwerpunkte sind Webentwicklung (Contao, Drupal 8, Magento), B2B Webhosting und SEO. Wir sind ganzheitlich aufgestellt mit Design/Konzeption, Entwicklung, Text/Redaktion und SEO. Wir beschäftigen aktuell 10 Mitarbeiter. Mein persönlicher Schwerpunkt seit Jahren ist SEO. Zusätzlich sind wir Ausbildungsbetrieb für Fachinformatiker (Anwendungsentwicklung). Ich bin aktuell 44 Jahre alt, verheiratet und habe eine Tochter (13 Jahre).

Markus Knopp

Markus Knopp

Eigene Online-Marketing Agentur. Parallele eigene Projekte und Toolentwicklungen.

Theresa Furth

Theresa Futh

Während des Studium der Online-Journalistik 2011, begann ich für BILD.de zu arbeiten. Dort vertiefte ich praktisch mein Wissen über SEO und redaktionelle Prozesse und arbeite seit 2014 als selbstständiger SEO Consultant für BILD.de, Stylebook.de, BZ-Berlin.de und kleinere Projekte. Ab 2016 trete ich in die Fußstapfen von Maximilian Muhr als neuer Head of SEO von BILD.de.

Kai Spriestersbach

Kai Spriestersbach

Kai Spriestersbach, Jahrgang 1982, ist Online Marketing Berater und Inhaber der strategischen SEO-Beratung SEARCH ONE sowie als Online Strategy Consultant strategischer Partner der eology GmbH. Mit über 10 Jahren Erfahrung im Online Marketing gehört Kai Spriestersbach zu den erfahrensten Suchmaschinen-Marketer in Deutschland. Diese sammelte er als Unternehmer sowie auf Agentur- und auf Unternehmensseite.
Er begleitet ausgewählte Kunden bei der Entwicklung und Umsetzung ganzheitlicher, nachhaltiger Strategien für die Kanäle SEO und SEA und legt dabei einen besonderen Schwerpunkt auf nachhaltige Optimierungsstrategien und den Know-How Transfer in Form von Seminaren, Workshops und Schulungen für die Unternehmen. Bei Bedarf übernimmt er als Interim Manager alle Aufgaben oder begleitet Unternehmen dabei eigene Inhouse Teams aufzubauen und auszubilden. Daneben betreibt Kai Spriestersbach auch eigene Projekte als Affiliate Publisher.
In der SEO-Szene ist er als “seokai” insbesonders für sein Long Tail Keyword Tool wie das W-Fragen Tool bekannt.

Mario Förster

Mario Förster

Hallo, mein Name ist Mario Förster, ich betreibe seit 2001 mit Torpedo-Online verschiedene Magazine und eigene Projekte, 2013 gründetet ich das Unternehmen rankingBOOM, wir betreuen einige ausgewählte Kunden im strategischen SEO und individuellen Content-Marketing Lösungen.

Andreas Kirchner

Andreas Kirchner

Moin Moin, mein Name ist Andreas Kirchner aus Hamburg. Ich bin seit 2005 in der Online Branche tätig. Von 2005 bis 2007 war ich Publisher Betreuer bei der Firma Advertising. Im Jahr 2007 habe ich mich mit der Firma Ceramex Media GmbH selbstständig gemacht und betreiben den Marktplatz schaltplatz.de. Weiterhin betreibe ich eine Vielzahl an eigenen Onlineprojekten. 2014 gründete ich zusammen mit meinem Geschäftspartner Herrn Renk die SEO und SEM Agentur hanseranking.de

Nils Winterstein

Nils Winterstein

Nils Winterstein, Head of SEO bei der Online Marketing Agentur Clicks Online Business, ist seit 2006 im Bereich der Suchmaschinenoptimierung tätig.

Jan Modlich

Jan Modlich

Hey ich bin Jan und arbeite seit 2 Jahren im SEO-Team von otto.de. Ich beschäftige mich dort leidenschaftlich mit onpage-Themen und der „SEOfizierung“ von Schnittstellenbereichen.

Johannes Giesche

Johannes Giesche

Ich bin Johannes und arbeite bei den Trust Agents als Teamleiter. Schwerpunktmäßig führe ich SEO-Analysen durch und bin zuständig für die Kundenberatung.

Timothy Maximilian Scherman

Timothy Maximilian Scherman

Mein Name ist Timothy Scherman und ich beschäftige mich mit Online-Marketing Strategien und deren Umsetzung für KMUs und große Unternehmen bei netspirits. Angefangen habe ich mit meine einer eigenen kleinen Unternehmergesellschaft, bei der ich kleinen lokalen Unternehmen dabei geholfen habe Ihre Sichtbarkeit innerhalb der Google-Suche zu erhöhen. Durch mein Studium an der Universität zu Köln mit Schwerpunkt „The Psychology of Marketing and Advertising“ und meine anschließenden vieljährigen praktischen Erfahrung nach dem Trial-Error Prinzip habe ich mittlerweile sehr gute Kenntnisse im Bereich der E-Commerce Psychology. Seit Juni arbeite ich bei netspirits und konnte hier meine Strategien und Vorstellungen endlich einmal auch bei größeren Kunden zur Anwendung bringen. Es wäre mir eine Ehre über das Thema Vertrauensaufbau im Online Marketing mit Hilfe von psychologischen Triggern zu referieren. Meine Vorträge erfreuten sich unter anderem bei der Google Initiative Weltweit Wachsen großer Beliebtheit.

Jakob Holterhöfer

Jakob Holterhöfer

Ich bin Jakob Holterhöfer und seit etwa 8 Jahren im technischen Online-Marketing unterwegs. Mein Unternehmen entwickelt Online-Marketing Lösungen von der SEO-Landingpage bis zur Echtzeit-Umsatzanalyse.

Jan Gruchow

Jan Gruchow

Ich heiße Jan Gruchow und bin Online Marketing Freelancer, Affiliate und Webanalyst bei tui.com

Anke Probst

Anke Probst

Ich heiße Anke und war zunächst ab 2008 für diverse SEO-Agenturen tätig. Seit Mitte 2014 verantworte ich als Senior SEO bei XING die SEO-Strategie. Hier baue ich mit einem Team von Engineers SEO-relevante Applikationen und kümmere mich um alles, was so eine Riesen-Domain an Herausforderungen mit sich bringt: Handling von User Generated Content, komplexe Architektur, Crawl- und Indexmanagement, etc. Ich habe mega Spaß an meiner Arbeit und bin nebenher auch anderweitig rund um SEO aktiv: Im SEO Expertenbeirat des BVDW, als Mitveranstalter des SEO Stammtisch Hamburgs, als Mentorin und Speakerin auf diversen Konferenzen und Events.

Gregor Meier

Gregor Meier

Ich heisse Gregor Meier und bin eigentlich gelernter Jurist. Nach meinem Studium arbeitete ich einige Jahre für eine Wirtschaftskanzlei. Informatik, und ganz besonders die Bedürfnisse der Benutzer, waren mir schon immer ein wichtiges Anliegen.
Daher absolvierte ich an der Hochschule Rapperswil ein berufsbegleitendes Studium „Human Computer Interaction Design“.
Derzeit arbeite ich als Projektleiter für Suchmaschinenoptimierung und Lehrlingsbetreuer bei SEO one (www.seoone.ch) in Winterthur. Mit dem Thema Pagespeed beschäftige ich mich sehr intensiv. Ich habe darüber auch schon Vorträge gehalten, beispielsweise an der SuisseEmex in Zürich.

Yasmin Langhans

Yasmin Langhans

Meine Name ist Yasmin Langhans und ich optimiere und konzipiere SEO- und andere Online Marketing-Strategien inhouse bei Architonic.

Eric Schulz

Eric Schulz

Ich bin Eric Schulz und liebe Online Marketing. Und ich bin Gründer und Geschäftsführer von Calobro (www.calobro.de). Vorher war ich Head of Inbound Marketing bei bonial.com (kaufDA) und habe dort unter anderem mehr als 4 Jahre den Bereich SEO verantwortet. Hier und da teile ich mein Wissen mit wissbegierigen Menschen.

Thomas Nething

Thomas Nething

Thomas Nething, geboren als der Walkman erfunden wurde, entdeckte früh die Begeisterung für Suchmaschinen. Neben den SEO-Projekten rund um Websites im Jahr 2000, zählten auch die Ausbildung zum Informatikkaufmann und eigens realisierte Suchmaschinen schon damals zu seinen alltäglichen Herausforderungen. Vom Informatikkaufmann zum Marketingassistent -zum SEO-Freelancer -zur SEO Agentur (Traffic-Werk), ist er heute als SEO-Spezialist für Agenturen und Unternehmen tätig.

[/bildtext]
Conny Stier

Conny Stier

Ich heiße Conny Stier und bin seit 5 Jahren bei der SEARCHTEQ GmbH, eine Beteiligungsgesellschaft des Konzerns Deutsche Telekom. Hier arbeite ich als Senior SEO Consultant und kümmere mich für alle SEO- und Onlineprojekte um alles Konzeptionelle: Von der Ideenpräsentation bis zur detallierten Spezifikation für die konkrete Umsetzung.

Felix Meyer

Felix Meyer

Mein Name ist Felix Meyer und ich leite bei Seokratie das operative Geschäft. Ich bin analytisch und beratend aktiv, vor allem aber dafür zuständig, dass wir unseren Kunden auch wirklich die beste Leistung liefern.

Maximilian Bloch

Maximilian Bloch

Mein Name ist Maximilian Bloch. Derzeit bin ich SEO-Consultant bei der CONTENTmanufaktur in München. Hier bin ich vor allem für die technische Betreuung unserer Kunden im Bereich SEO zuständig. Im Rahmen meines Bachelor-Studium Wirtschaftsinformatik in Augsburg habe ich mich auch viel mit dem Thema Content Marketing beschäftigt. Zuvor war ich bei 4Sellers in beratender Mission zum Thema eCommerce und eCommerce-Systeme unterwegs, bevor ich mich dem Competitive Research zugewendet habe. Daraus und durch meine Werkstudentenzeit bei Eric Kubitz ergab sich schließlich meine Leidenschaft für die Suchmaschinenoptimierung.

Christin Jachmann

Christin Jachmann

– seit Dezember 2014 Account Managerin Online Marketing bei Projecter, einer Online Marketing Agentur aus Leipzig
– Zu betreuende Kanäle: Affiliate Marketing und Suchmaschinenoptimierung
– vorher Bachelorstudium Medientechnik und Masterstudium Medienmanagement an der HTWK Leipzig

Stefan Fischerländer

Stefan Fischerländer

Ich heiße Stefan und mache was mit online.

Jens Altmann

Jens Altmann

Andrea Delp

Andrea Delp

Ich bin Andrea … SEO ist seit rund 10 Jahren mein Thema – als freiberufliche Beraterin für unzählige kleine Projekte wie auch für große Unternehmen (beispielsweise O2, Conrad Electronic, t-online, klingel gruppe). Neben der Arbeit als Beraterin betreibe ich außerdem eigene Projekte; einen Webshop, Testseiten und mehr. Aus diesen Erfahrungswerten setzt sich auch mein Vortrag zusammen, der Schlaglichter auf Erfolgsstrategien im Bereich SEO wirft.
Im Rahmen meiner Arbeit als Beraterin für Gründer (bis zu 5 Jahre nach Gründung und in der Vorgründungsphase) habe ich außerdem mehrere erfolgreiche Bücher geschrieben, Artikel in Zeitschriften veröffentlicht und Vorträge gehalten. Meine Arbeit ist allerdings seit etwa drei Jahren nicht mehr auf Startups eingeschränkt.

Khaalil Agheli Zadeh

Khaalil Agheli Zadeh

Khalil beschäftigt sich schon seit 2001 mit dem Thema Suchmaschinenmarketing und hat 2004 die Agentur SEO Deutschland gegründet. Seither hat er mittelständischen Unternehmen und internationalen Konzernen zu mehr Traffic verholfen und insgesamt über 700 Projekte betreut. Seit 2015 ist er geschäftsführender Inhaber und Head of PPC Marketing der casusbene GmbH.

Bianca Zang

Bianca Zang

Bianca Zang beschäftigt sich seit 2004 mit den Themen Online Marketing, Produktentwicklung und Suchmaschinenoptimierung. Seit dem Studiums bis heute berät sie als Online Consultant Onlineshops aus dem Bereich Sport und Fitness. Als Online Projektmanagerin bei BBDO Interone war Bianca Zang 2 Jahre für die www.bmw.de verantwortlich und war an der Entwicklung einer erstmals SEO-fähigen Applikation beteiligt. Als Head of SEO bei SEARCHTEQ in München, Beteiligungsgesellschaft des Konzerns Deutsche Telekom, verantwortet sie seit 2008 die Produktentwicklung mit SEO-Fokus von www.DasTelefonbuch.de. 2011-2014 beriet Bianca mit diesem Wissen auch www.GelbeSeiten.de und erarbeitete Strategien und Produktideen für das Branchenportal.

Carolin Hoffmeyer

Carolin Hoffmeyer

Ich bin die Caro aus Hannover, immer für neue Ideen und gute Diskussionen zu haben.

Dennis Hoinkis

Dennis Hoinkis

Ich zeige wie man mit lokaler Werbung (SEA, Maps, SEO) sehr schnell Erfolge erzielen kann. Ich verrate auch Tricks, wie z.B. Ihr an einen Standort kommt, an dem Ihr nicht seit (GH)!

Kerstin Reichert

Kerstin Reichert

Ich heiße Kerstin Reichert, komme ursprünglich aus Deutschland und lebe derzeit in Zürich. Seit 2009 bin ich im Online Marketing tätig. Nach 5 Jahren als Online Marketing Allrounderin bei einem Heidelberger Software Unternehmen habe ich mich auf den Bereich SEO spezialisiert. 2013 habe ich berufsbegleitend mein Studium mit dem MSc in Online Media Marketing an der Donau Universität in Krems, Österreich abgeschlossen. Derzeit bin ich als Projektleiterin und Fachbereichsleiterin des Geschäftszweigs SEO bei der Yourposition AG, einer Agentur für digitales Marketing, in Zürich tätig. Wenn ich nicht gerade im Internet unterwegs bin (was relativ selten vorkommt) lese ich gerne und viel zum Thema Search und verwandte Themen. Ansonsten mag ich alles was Fell hat, ganz besonders Hunde und Wombats. Ich bin grosser Fan von scharfem Essen und gehe sehr gerne auf Reisen. Wer noch mehr über mich wissen möchte, kann gerne fragen. Wir sehen uns ja bald 🙂

Manuel Stürkat

Manuel Stürkat

Ich heisse Manuel und arbeite seit knapp zwei Jahren als Senior SEO Consultant bei der SEO und CRO Agentur Barketing in Berlin.

Sammy Zimmermanns

Sammy Zimmermanns

Hi, ihr solltet mich ja kennen. Im Netz bin ich auch unter dem Namen Baynado aktiv.

Florian Stelzner

Florian Stelzner

Florian Stelzners Kernkompetenz ist die kreative und zielorientierte Darstellung und Vereinfachung komplexer Zusammenhalte in Trainings, Seminaren und Workshops. Seine Erfahrung aus über 12 Jahren erfolgreicher Arbeit für namhafte Unternehmen & Marken ermöglicht ihm, pragmatische und umsetzbare Lösungen für Wingmen Kunden zu entwickeln.

Andy Kalies

Andy Kalies

Product Owner Welt Digital

Tobias Schwarz

Tobias Schwarz

Tobias Schwarz ist technischer Berater und und Co-Founder von Audisto. Er beschäftigt sich seit mehr als zehn Jahren schwerpunktmäßig mit dem Thema SEO und stellte 1997 seine erste Webseite ins Netz. Tobias beschäftigt sich vorallem mit den technischen Aspekten beim Betrieb, der Analyse und Optimierung von Webseiten und hat zu diesen Themen in den letzten Jahren eine Vielzahl von großen Kunden beraten. Neben dem Strukturanalyse-Dienst Audisto betreibt Tobias eine Reihe von größeren Webseiten.

Gustav Kernter

Gustav Kemter

Ich bin SEO Consultant bei The Reach Group und berate internationale Kunden bei Fragen zur Suchmaschinenoptimierung.

Darius Erdt

Darius Erdt

Ich heiße Darius Erdt und bin Teamleiter SEO Consulting bei der Barketing IMS GmbH.

Jeremy Nowak

Jeremy Nowak

Senior SEO Manager aus der „Stadt“

Daniel Reeh

Daniel Reeh

Head of SEO aus der „Stadt“
https://twitter.com/danre2h

Boris Blum-Oeste

Boris Blum-Oeste

Mein Name ist Boris Blum-Oeste und ich bin seit 2007 Als Affiliate und Unternehmer im Internet unterwegs. Nach ein paar Jahren im SEO-Agenturgeschäft betreibe ich mit zwei Firmen größtenteils eigene Projekte und eine handvoll ausgewählter Kunden.

Jens Bonerz

Jens Bonerz

Ich bin Jens Bonerz und neben meiner hauptberuflichen Tätigkeit als Head of Online Marketing bei einem großen Multichannel Händler auch als Big Data Berater unterwegs. Mit großen Datenmengen und deren Nutzbarmachung beschäftige ich mich schon seit über 10 Jahren, also auch schon bevor alle über „Big Data“ sprachen. Mit meiner Firma Hightech Marketing Group übernehme ich Beratungsmandate für Unternehmen, die individuelle Data Mining Lösungen benötigen.

Karl Kowald

Karl Kowald

Mein Name ist Karl Kowald und ich bin Inhaber einer Internetagentur in Graz/Österreich. Wir beschäftigen uns mit Projektumsetzungen und Onlinemarketing für unsere Kunden bestehend aus Bundesministerien, Hochschulen, Kommunale Dienstleister sowie alle Arten von KMU und StartUps. Privat bin ich glücklich verheiratet und Vater dreier aufgeweckter Kinder.

Michael Rätzsch

Michael Rätzsch

Mein Name ist Michael Rätzsch, ich bin 30 und Vater des süssesten 3 Jährigen der Welt.
Ich arbeite bei conversearch im schönen Plauen als Online Marketing Manager (Schwerpunkt SEO & Webanalyse) und interessiere mich vor allem für das enorme Potenzial um Google Analytics & Yandex Metrica.

Danny Behne

Danny Behne

Website-Verbesserer bei mediaworx berlin AG

Marcus Krautkrämer

Marcus Krautkrämer

SEO Consultant bei mediaworx berlin AG

Michael Kohlfürst

Michael Kohlfürst

Michael Kohlfürst gründete 1999 das erste in Österreich auf Suchmaschinen Auffindbarkeit spezialisierte Unternehmen. Neben seiner Tätigkeit in der Geschäftsleitung von PromoMasters Online Marketing ist er auch als Berater und Consultant sowie Sachverständiger, Vortragender und Dozent in ganz Europa tätig. Mit seinem PromoMasters® Team ist er der Partner für die Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing von namhaften Unternehmen im Tourismus, Industrie sowie Handel. as 15-köpfige PromoMasters® Team erhöht für Firmen und Web Agenturen die SEO & SEA Auffindbarkeit von Inhalten im Internet. Dies bei Suchmaschinen wie Google und Bing sowie bei Social Media wie Facebook als auch im Mobilen Marketing auf Smartphones, Tablets und Computern. Dies auch im Teilbereich der Online Arbeitgebermarke im Digitalen Employer Branding – Stichwort: Universal Search.

Sigrid Holzner

Sigrid Holzner

Letztes Jahr war ich mit dem Local Workshop auf der Campixx

Jan Rolfsmeyer

Jan Rolfsmeyer

Ich heiße Jan Rolfsmeyer, bin 34 Jahre und arbeite seit Anfang 2014 als Projektleiter bei der Internetagentur Thoxan GmbH. Als studierter Betriebswirt mit Schwerpunkt E-Commerce bin ich die Schnittstelle zwischen Kunde und Webentwicklern, wenn es um die Weiterentwicklung von Websites, Online-Shops und -Portalen geht.

Herbert Buchhorn

Herbert Buchhorn

Mein Name ist Herbert Buchhorn und bin Inhaber der Onlinemarketing Agentur Clicks mit Niederlassungen in Berlin, München und Dresden. Mein Herz gilt dem Onlinemarketing als Ganzes und natürlich meinem Lieblingskind SEO mit über 10 Jahren Erfahrung in Verbindung mit Ecommerce.

Ingo Klein

Ingo Klein

Mein Name ist Ingo Klein und ich bin seit Ende der 90er Jahre in der IT-Welt beruflich unterwegs. Gestartet als Entwickler habe ich den Weg über Produkt zur Suchmaschinenoptimierung gefunden, mit deren Themen ich mich seit 2007 intensiv beschäftige. Zur Zeit betreue ich mit meinem Team den kompletten SEO Bereich der Immonet GmbH. eit 2014 habe ich zusammen mit einem Kollegen zusätzlich ein eigenes Unternehmen gegründet, in dem wir uns hauptsächlich mit Big Data Themen in Bezug auf Content- und Trafficoptimierung befassen (www.strusix.de).

Thomas Mindnich

Thomas Mindnich

Jean-Luc Winkler

Jean-Luc Winkler

Hey, ich bin Jean-Luc, komme aus Hamburg und arbeite als Projekt Manager in der Otto Group (Multi Channel Retail). Dort unterstützen meine Kollegen und ich die Konzerngesellschaften vor allem in der Konzeption und Umsetzung technischer OnPage Maßnahmen.

Alexander Geißenberger

Alexander Geißenberger

GL bei xpose360 GmbH, Gründer des onlineradar
Die xpose360 GmbH ist eine internationale Digital Marketing Agentur, spezialisiert auf die Online-Marketing Disziplinen SEO (Suchmaschinenoptimierung), SEA (Search Engine Advertising), Performance- und Affiliate Marketing sowie Conversion Rate Optimierung und UI-Design (User Interface Design). Das xpose360-Team besteht aus professionell ausgebildeten und leistungsstarken Mitarbeitern. Mit fundiertem Know-how bedienen wir mittelständische Unternehmen bis hin zu international tätigen Konzernen. Dabei arbeiten wir mit den verschiedensten Branchen, angefangen von klassischen Versandhändlern bis zu Telekommunikationsunternehmen, erfolgreich zusammen. Neben den Dienstleistungsprodukten betreibt und unterstützt die xpose360 verschiedene Online-Marketing Fachveranstaltungen sowie eigene Online Marketing Service-Tools.

Katrin Diener

Katrin Diener

Ich bin Katrin und verantwortlich für SEO bei DuMont. Wir betreuen die News-Seiten von sieben großen Tageszeitungen.

Nils Kattau

Nils Kattau

Ich bin Nils. Seit 2004 beschäftige ich mich mit Conversion Optimierung und heute bin ich Gründer & Geschäftsführer der zweitgrößten deutschen Agentur in diesem Feld. Mein Wissen beziehe ich aus mehr als 1.500 A/B-Tests in Zusammenarbeit mit über 200 Kunden in sämtlichen Branchen.

Holger Etzel

Holger Etzel

Ich mache Kunden und Mitarbeiter glücklich, übersetze Daten in Maßnahmen und Deutsch-Amerikanisch und HolAmerikanisch-Deutsch.

Mario Schwertfeger

Mario Schwertfeger

Ich heisse Mario Schwertfeger, komme ursprünglich vom schönen Chiemsee und bin derzeit SEO Consultant in der Münchener Agentur Catbird Seat. Hier berate ich verschiedene Unternehmen – vom kleinen Start-Up bis zum großen Online-Shop – zum Thema SEO.

Rhea Moore

Rhea Moore

Ich heiße Rhea Moore und bin SEO Teamleiter bei der Studitemps GmbH.

Nils Haack

Nils Haack

Leiter Beratung bei Alpha9

Sebastian Eggersberger

Sebastian Eggersberger

Mein Name ist Sebastian Eggersberger und ich arbeite als Produktmanager bei der Sebastian Blum GmbH, einem kleinem aber feinem IT-Dienstleister mit Spezialisierung auf PHP-Inidividualentwicklung und WordPress. Mein Job besteht auch aus „Übersetzen“ Entwickler – Deutsch, Deutsch – Entwickler und macht jede Menge Spaß.

Matthias Proske

Matthias Proske

Matthias Proske ist Gründer des Online-Netzwerkes ValueTech. Der YouTube-Ableger ValueTechTV ist, Stand 2015, der reichweitenstärkste YouTube-Kanal für Testberichte rund um das Thema Fotografie im deutschen Sprachraum. Als Trainer unterstützt und berät er zudem Firmen rund um das Thema YouTube-SEO und Content-Marketing.

Sven Deutschländer

Sven Deutschländer

Sven Deutschländer ist SEO in Berlin und beschäftigt sich schon seit 2004 mit Suchmaschinenoptimierung. Er bietet seit fast 10 Jahren Beratung, Workshops, Coaching und Projekt-Begleitung in Sachen Onlinemarketing an.

Marco Verch

Marco Verch

Ich heiße Marco, arbeite als Product Owner bei Trusted Shops und bin Gründer von Plaghunter, ein Online-Tool zum Finden von Bilderklau.

Christoph Heyn

Christoph Heyn

SEO seit 2008 und machte data-driven Marketing, bevor es so hieß. Jetzt bin ich der Leiter des Teams OMM4Rent beim E-Business-Anbieter SAITOW AG. Zahlenmensch und Datenschutz-Nerd. Mag klassische Autos und den Wissensaustausch über Technologie, Reputationsbildung und ethische Fragen im E-Business.
Kämpfe für mehr Transparenz im Business und ein paar weniger marketingverwirrte Kunden. Die Auswirkungen von Online Marketing-Maßnahmen mess- und sichtbar zu machen ist mein Fokus und die Basis jeglicher Empfehlungen. Das Zusammenspiel technisches SEO und kommerzielle Wirkung beschäftigen mich.
Mehrmals im Jahr bin ich als Referent (TÜV Süd Akademie) auf Fachkonferenzen (BvD e. V., DNUG e. V., Hessen IT) unterwegs, um Interessierten zu zeigen, wie Profilbildung im Social Web funktioniert, was du damit fürs Marketing (eigentlich für die Sichtbarkeit von Websites) erreichen kannst und wie der Datenschutz (vor allem in Europa) hier hineinspielt. Am @day betreten wir das Spannungsfeld Profilbildung aus Sicht der Marketer. Es erwarten Euch strategische Überlegungen zum Umgang mit Profilbildung und konkrete Anwendungsfälle.

Janina Schmitt

Janina Schmitt

Ich bin verliebt in SEO, leidenschaftliche Linkbuilderin, passionierte Content-Marketing-Liebhaberin. Bei limango verantworte ich den Bereich SEO und kümmere mich um das Online-Magazin.

Shai Hoffmann

Shai Hoffmann

Ich heiße Shai Hoffmann und bin Crowdfundingberater, Speaker und Social Entrepreneur.

Patrick Föller

Patrick Föller

Ich bin SEO/SEA Manager des SEO-Teams der seonatives und betreue verschiedenste Kundenprojekte. Durch die Kombination der unterschiedlichen Kanäle ist eine umfassende Beratung bei Online-Marketing-Kampagnen möglich.

siween-zhang

Siwen Zhang

Director SEO bei explido iProspect

Benjamin Wingerter

Benjamin Wingerter

Ich machte mir 2008 einen Namen als SEOux Indianer und spreche seit 2010 auf der Campixx über Linknetzwerke, Linkqualität und war Teil des Inhouse SEO Panels mit Jens Fauldrath und Irina Hey. Nach Finstar Ltd. und SIXT bin ich jetzt inhouse bei einem Veranstalter für Freiwilligenarbeit und andere sinnvolle Auslandsaufenthalte. Nebenberuflich bin ich seit 2008 Affiliate.

Sebastian Blum

Sebastian Blum

Meine Name ist Sebastian und ich habe in München einen kleinen IT-Dienstleister für professionelle Webentwicklung. Davor war ich 3 Jahr technischer Produktmanager bei der SZ und habe während meines Wirtschaftsinformatik-Studium in zahlreichen Startups programmiert.

Britta Kristin Böhle

Britta Kristin Böhle

Ich heiße Britta und bin seit September 2014 bei Trusted Shops als Inhouse-SEO/SEA tätig. Dabei blogge ich über Online-Marketing Themen speziell für den eCommerce-Bereich unter shopbetreiber-blog.de. Davor war ich 3,5 Jahre bei einer eCommerce-Agentur als Online-Marketing-Managerin und habe Shopbetreiber bei der Optimierung ihrer Marketingtätigkeiten unterstützt.

Tobias Liebig

Tobias Liebig

Ich bin Tobias, habe einen wissenschaftlichen Hintergrund und SEO ist für mich ein spannendes Universum, dass ich beruflich bei Markus im Unternehmen einbringe.

Susanne Stegmüller

Susanne Stegmüller

Kommunikationstalent und Werbejunkie. Will wissen wie Werbung funktioniert und warum und das seit 15 Jahren. Werbung, Marketing, Kommunikation und Werbepsychologie begeistern mich und sind überhaupt nicht nützlich wenn man hungrig in den Supermarkt geht.

Markus Klöschen

Markus Klöschen

Mein Name ist Markus Klöschen und ich bin seit >4 Jahren inhouse SEO. Auf der Campixx spreche ich recht gerne über meine Erfahrungen, hier auch wieder.

Valentin Pletzer

Valentin Pletzer

Ich heiße Valentin Pletzer und arbeite als Senior Search Analyst für chip.de Als Inhouse SEO und Produkt Manager für die Site Search habe ich bereits einige Tools entwickelt die täglich zum Einsatz kommen. Zum Thema Realtime Analytics und Trenderkennung habe ich 2015 auf der SEO Campixx einen Vortrag gehalten.

Nadine Krewenka

Nadine Krewenka

Mein Name ist Nadine Krewenka und ich bin Online Marketing Specialist bei einem großen Versandhandel für amerikanische Mode. SEO ist dabei meine absolute Herz-Disziplin, zusätzlich betreue ich aber auch noch die SEA-Aktivitäten. Aktuell stehe ich kurz vor einem Jobwechsel, weitere Details dazu kann ich aber noch nicht verraten 🙂

Olaf Seydel

Olaf Seydel

Mein Name ist Olaf. Ich bin Teil des Audience Managements von ZEIT ONLINE.
Webanalyse, Verpixelungskonzepte, technisches SEO in Verlag und Redaktion und redaktionelles SEO im Verlag zuständig.

Jana Lavrov

Jana Lavrov

Jana ist Editorial SEO bei ZEIT ONLINE und betreut die operative, redaktionelle Suchmaschinenoptimierung.

Björn Wagner

Björn Wagner

ZEIT ONLINE – Webanalyse, Verpixelungskonzepte, technisches SEO in Verlag und Redaktion und redaktionelles SEO im Verlag zuständig.

Christian Süllhöfer

Christian Süllhöfer

Ein waschechter Wuppertaler Junge! Nimmt kein Blatt vor den Mund und hat Humor bis zum abwinken. Ich bin Affiliate mit eigenen Projekten, suche immer wieder neue Wege Traffic zu generieren.

Thomas Czernik

Thomas Czernik

Hi, ich bin Tom, werde dieses Jahr 30 und komme aus dem schönen Bayern. Ich bin Online Marketing Manager in einer Werbeagentur in Salzburg und kümmer mich dort um das technische SEO für unsere Kunden. In meiner Freizeit betreibe ich den Blog http://www.wrel.de. Hier schreibe ich über Themen, welche sich mit SEO und WebDevelopment beschäftigen.

Christian Schmidt

Christian Schmidt

Ich heiße Christian Schmidt. Meine erste Website ging 1999 online. Als SEO & Programmierer liebe ich es mit Daten zu arbeiten, sei es für meine eigenen Seiten, für SEO-Auswertungen oder für die von mir programmierten SEO-Tools wie dem KeywordMonitor.

 

Hendrik Unger

Hendrik Unger

Hendrik Unger gilt als Social Media Experte. In ganz Europa ist er unterwegs als Speaker, Dozent, Buchautor und gibt regelmäßig TV-Interviews. Erst gründete er zwei Online Shops, betreute dann als Head of Social Media Großkunden aus den Bereichen Food, Entertainment und Health und gründete im Sommer 2015 seine eigene Marketing Agentur (36grad GmbH).

Andreas Schülke

Andreas Schülke

Head of Content-Marketing bei der SEO/SEM-Agentur Bloofusion. Nach dem Psychologie-Studium war ich bei einer kreativen Werbeagentur in Istanbul tätig. Seit Anfang 2013 bin ich bei Bloofusion tätig. In unserer täglichen Arbeit suchen wir für unsere Kunden die besten Content-Strategien, meist um uns starke und nachhaltige Links zu verdienen. Spannend dabei sind nicht nur die verschiedenen Themengebiete, sondern auch, dass der Arbeitsablauf bei jedem Kunden etwas unterschiedlich ist.

Jan Berens

Jan Berens

Mein Name ist Jan Berens und ich arbeite bei der Parfümerie Douglas GmbH in Köln als Administator für Tracking und Web Analyse. Berührungspunkte zum SEO habe ich nicht nur beruflich, da ich eng mit dem kompletten Online Marketing Team zusammen arbeite, sondern auch als Selbstständiger im Nebengewerbe. im Nebengewerbe betreue ich einige KMU als OMA Consultant.

Mario Förster

Mario Förster

Sebastian Schweyen

Sebastian Schweyen

Sebastian Schweyen ist Gründer von Waescherei-Suche.de, dem Branchenportal für Wäscherei-Dienstleistungen. Mit der Spezialsuche können Gewerbekunden mit drei Klicks kostenlos ein Angebot von passenden Wäschereien anfordern.

Fabian Drescher

Fabian Drescher

Hey, ich bin Fabian, Affiliate seit 2006 & leidenschaftlicher Affiliate Stratege.


Immer alle News zur CAMPIXX:Week erhalten? Newsletteranmeldung