CONTENTIXX 2017

SPEAKER CONTENTIXX 2017


Unbenannt-2

Anthony-James Owen

Anthony-James Owen ist der Geschäftsführer der Guerrilla Marketing Group aus Berlin. Er hat zusammen mit seiner Frau Petra vor 22 Jahren die Guerrilla Marketing und Vertriebskonzepte aus den USA nach Deutschland gebracht und arbeiten mit seinen Kollegen an der Umsetzung von Marketing- und Vertriebskampagnen für mittelständische Unternehmen. Die meiste Zeit verbringt er persönlich beim Kunden vor Ort. Außerdem produziert er seit mehr als 7 Jahren die populäre Marketingsendung [GuerrillaFM] als wöchentlichen Podcast mit allem was man über Marketing und Vertrieb wissen muss.

olafkopp

Olaf Kopp

Olaf Kopp ist Mitbegründer und Head of SEO der Aufgesang Inbound Marketing GmbH und Inhaber bei Kopp Online Marketing-Consulting. Seine Beratungsschwerpunkte liegen in den Bereichen der strategischen Suchmaschinenoptimierung, PPC-Werbung, Content-Marketing und digitale Markenpositionierung. Der passionierte Blogger ist Autor diverser Studien, E-Books und hunderter Fachbeiträge. Zudem engagiert er sich als Dozent an diversen Bildungseinrichtungen z.B. der Hochschule Hannover und gibt Webinare und Workshops.

Christoph Gruhn

Christoph Gruhn

Ich bin begeisterter Schreiberling und komme ja nun schon seit einigen Jahren regelmäßig auf die Campixx. Mir liegt besonders das Schreiben von Emails und Verkaufstexten am Herzen.

Elke Fleing

Elke Fleing

Elke Fleing unterstützt Start-ups und etablierte Unternehmen. Sie wird gerufen als Seminar-Leiterin, Business-Coach und strategische Sparringspartnerin. Als Speakerin auf Konferenzen ist sie ebenso unterwegs wie als Mitglied in Jury-Awards oder als Mentorin. Operativ steht sie ausgewählten Kunden nach wie vor als Texterin und Webdesignerin zur Seite. Mittlerweile hat sie 4 Sachbücher veröffentlicht und schreibt seit 2011 regelmäßig Fach-Artikel vor allem für deutsche-startups.de, einem der größten deutschen Blogs für und über das Startup-Ökosystem.

Michael Schöttler

Michael Schöttler

Michael ist der Gründer und CO von imwebsein. Er ist Online Marketing Manager (IHK), Ausbilder und hält zahlreiche Fachvorträge zum Thema SEO. Weiterhin betreibt er das SEO Portal, eines der größten Online Magazine zum Thema SEO.

Unbenannt-2

Thomas Mindnich

SEO. Data-Nerd. Digital Immigrant since 1996.

Jörg Dennis Krüger

Jörg Dennis Krüger

Ich bin Jörg Dennis Krüger, bin verheiratet, habe zwei Kinder, einen Parson-Russell-Terrier und wohne zwischen Wetterau und Vogelsberg in Hessen. Viele sehen mich als einen der Pioniere der Conversion-Optimierung in Deutschland. 2011 habe ich das Buch „Conversion Boosting mit Website-Testing“ geschrieben und darauf aufbauend 2013 das Unternehmen „ConversionBoosting“ gegründet.

Unbenannt-2

Maximilian Kramer

Sales & Marketing – Enthusiast.

Neben meiner Agentur ADS-R-US bin ich als Dozent und Tutor bei karrieretutor.de für die Themen Online Marketing, Suchmaschinen Marketing, Social Media und e-Commerce verantwortlich.

Sven Deutschländer

Sven Deutschländer

Sven Deutschländer ist SEO in Berlin und beschäftigt sich schon seit 2004 mit Suchmaschinenoptimierung. Er bietet seit fast 10 Jahren Beratung, Workshops, Coaching und Projekt-Begleitung in Sachen Onlinemarketing an.

Unbenannt-2

Andi Petzold

Manche kennen mich vielleicht auch als Andiministrator. Ursprünglich komme ich aus der Richtung Webhosting und -entwicklung, mache aber seit 8 Jahren „nur“ noch SEO und Web-Analyse. Und das bisher eigentlich auch nur für Hotels und Tourismus-Portale. Eines meiner Spezialgebiete ist die Implementation von Web-Analyse Systemen – meist Google Analytics – und vor allem das trackbar zu machen, was nicht trackbar ist.

Unbenannt-2

Britta Kristin Böhle

Als SEO & SEA Managerin bei Trusted Shops tätig und u. a. für die Content-Strategie verantwortlich. Sie veröffentlicht regelmäßig Artikel zu SEO und SEA in den Trusted Shops Medien sowie in der INTERNET WORLD Business oder etailment. Davor war sie mehrere Jahre in einer E-Commerce-Agentur tätig und hat Online-Shops aus unterschiedlichen Branchen hinsichtlich ganzheitlicher Online-Marketing-Strategien beraten. Ihr Studium in International Business an der Universität Paderborn hat sie mit einem Master abgeschlossen.

Unbenannt-2

Stefan Gmyrek

Stefan Gmyrek, Geschäftsführer, Produkt Designer und Hobby-SEO

Unbenannt-2

Andreas Kerndt

Seit 2009 als Unternehmer im Internet unterwegs. Anfangs nur mit eigenen Projekten, zwischenzeitlich aber auch im SEO-Agenturgeschäft. Persönlich fokussiert seit fast 2 Jahren auf Reichweitengenerierung im Social Media Umfeld.

Christoph Szepanski

Christoph Szepanski

Alle sagen immer Chris zu mir. Das scheint soweit zu passen, denn ich drehe mich dann auch um 😉 … im Onlinemarketing zu Hause und ich freue mich immer über Urlaub.

Unbenannt-2

Ivo Kultermann

Ivo Kultermann, er ist wie er ist. Sein Name steht für Ivotainment. Er lebt dort, wo andere Urlaub machen und hat oft wirre Gedanken, die er zum Großteil mit seinen Kunden in die Tat umsetzt. Wenn er nicht die (Angel)Rute schwingt, redet er viel. Er nimmt sich selber nicht so ernst, seine Kunden jedoch um so mehr.

Unbenannt-2

Nico Erpel

Ich bin Nico und bin seit April 2016 bei der Online Marketing Agentur Projecter GmbH im SEO- und SEA-Bereich tätig. Bevor ich mich in die Online Marketing Branche stürzte, arbeitete ich 4 Jahre für mehrere Filmproduktionsfirmen. Meine Mission ist es nun, einen größeren Fokus auf das Medium Video in der Online Marketing Branche zu setzen.

Unbenannt-2

Fabian Meister

Mein bisher recht kurzer Weg führte mich mehr oder weniger direkt zum Online Marketing. Im Rahmen meines Praxissemesters kam zum Online-Marketing. Seit Mai 2016 bin ich deshalb bei der Projecter GmbH in Leipzig. Vorrangig bin ich dort in den Bereichen Suchmaschinenoptimierung und Affiliate-Marketing tätig. Nebenbei suche ich in der digitalen Welt nach spannenden Geschichten und Möglichkeiten, alten Konzepten neues Leben einzuhauchen.

André Jontza

André Jontza

André Jontza gehört seit Mitte 2015 zu Projecter Online Marketing GmbH. Als Account Manager berät und betreut er Kundenaccounts in den Bereichen Social Media Marketing, Content Marketing und Suchmaschinenoptimierung.
André hat Betriebswirtschaft mit dem Fokus auf Marketing an der Hochschule Mittweida und der Central University of Technology in Südafrika studiert und während dessen Praktika in Deutschland und Mexiko absolviert. Später entschied er sich noch für einen berufsbegleitenden Marketing-Master an der Technischen Universität Chemnitz.

Unbenannt-2

Markus Krüger

Marcus Krüger und ich bin SEO & Content Marketing Account Manager bei der Projecter GmbH in Leipzig.
Neben SEO interessiere ich mich sehr für Arbeitstechniken und jedes Tool, dass die Effizienz steigert oder einfach für mehr Freude bei Arbeit sorgt.

Unbenannt-1

Christoph König

Ich bin Christoph und arbeite als Consultant bei Performics am Standort Berlin. Dort berate ich internationale Unternehmen unterschiedlichster Branchen in den Bereichen SEO und ASO.

mario-jung

Mario Jung

Mario Jung ist Geschäftsführer und Gründer der Online Marketing Agentur ReachX und somit verantwortlich für mehr als 100 Kundenprojekte im Bereich Social Media und SEO.
Als Referent für Vorträge, Konferenzen, Seminare und Kundenveranstaltungen wird er vor allem im Rhein-Main-Gebiet als ein digitaler Meinungsmacher wahrgenommen.

Mario Träger

Mario Träger

Mario Träger ist Geschäftsführer der Agentur Webworks. Webworks unterstützt große und mittelständische Online Shops beim Start, Ausbau und der Optimierung des Online Marketings. Mario Träger ist spezialisiert auf SEO – Suchmaschinenoptimierung. Er studierte Medieninformatik und Internet Web-Science und beschäftigt sich seit 2007 mit allen Bereichen der Suchmaschinenoptimierung. Bis 2014 war er Head of SEO und Social Media der Witt Gruppe (member of the otto group) und in dieser Funktion gesamtverantwortlich für das SEO in 9 verschiedenen Ländern.

andreas-wander

Andreas Wander

Ich bin bei Textbroker verantwortlich für das Thema Business Development. Dazu gehören viele spannende Gespräche mit unseren Kunden, Content-Projekte aller Art aber auch immer ein Ohr am Markt zu haben und zu schauen, wie sich der Content-Markt in Zukunft entwickeln wird… Nicht nur in der Theorie sondern vor allem in der Praxis.

torsten-rammrath

Torsten Rammrath

Ich bin Torsten und Content Marketing Lead bei GoEuro. Seid 6 Jahren arbeite ich im Online Marketing, mit einigen Jahren im Agenturgeschäft und seit einem Jahr inhouse bei GoEuro. Mit meinem internationalem, kreativen und engagiertem Team setzen wir regelmäßig erfolgreiche Content Campagnen um, die regelmäßig von großen Publikationen aufgenommen und verlinkt werden.

mareikedoll

Mareike Doll

Mareike Doll ist Consultant und Online-Redakteurin bei der Digital Marketing Agentur lunapark in Köln. Sie berät ihre Kunden in den Bereichen Content, Suchmaschinenoptimierung und Webanalyse. Neben der Planung, der Erstellung und der Optimierung von Inhalten ist sie auch für ihre Bewertung auf Grundlage von Daten aus der Webanalsye zuständig. Außerdem leitet sie den Agentur-Blog.werden.

Ralph Günther

Ralph Günther

Ich bin Ralph Günther, Gründer und Geschäftsführer des Versicherungsportals exali.de. Ich komme aus der schönen Fuggerstadt Augsburg und beschäftige mich seit vielen Jahren mit der Absicherung von Risiken im Online-Business. Ich sehe täglich, wie schon kleine Fehler zu ungeahnt hohen Schadenersatzforderungen führen können und nutze diese Infos, um in Artikeln und bei Vorträgen auch auf versteckte Gefahren hinzuweisen. Um immer wieder mal den nötigen Abstand zu den Dingen zu bekommen, zieht es mich im Urlaub meist in die Ferne (z.B. nach Namibia zur Motorrad-Tour).

fionnkientzler

Fionn Kientzler

Fionn Kientzler ist Managing Partner bei Suxeedo, einer auf Seeding und Content-Entwicklung spezialisierten Agentur. Suxeedo hat bisher über 300 Seeding-Kampagnen für Deutschlands größte Internet Plattformen, wie auch DAX und Fortune 500 Unternehmen umgesetzt. Dabei wird im Seeding eine Kombination aus PR, Journalismus, Off-Page-SEO und Social Media realisiert.

Svenja Hintz

Svenja Hintz

Mein Name ist Svenja Hintz und ich arbeite als Key Account Manager bei Audisto. Nebenbei berate ich Einsteiger zum Thema Online-Marketing und schreibe hin und wieder Texte für die Webseiten anderer Leute.

Von 2005 bis 2010 habe ich in England was mit Medien, Soziologie, Kultur und empirischer Sozialforschung studiert. Als ich wieder zurück nach Deutschland kam, ergab sich ein Job als SEO-Texter und so bin ich in die Welt des Online-Marketings gerutscht.

sarah-yasmin-fliess

Sarah-Yasmin Fließ

Ich heiße Sarah-Yasmin Fließ und leite die Online-Redaktion von exali.de. Nachdem mich mein Berufsweg erst zum Radio und dann in die Redaktion eines Online-Portals geführt hat, bin ich jetzt bei exali.de dafür zuständig unser Content-Marketing mit jeder Menge spannendem Content zu bestücken. Mit Tastatur, Kamera und Mikrofon verwandle ich dabei Business-Themen in gut verständlichen Content.

marcus-stade

Marcus Stade

Marcus Stade ist als Online-Marketing Manager bei exali.de für alle Marketing-Aktivitäten verantwortlich.

josh-tuna

Coskun Tuna

Coskun Tuna, auch Josh genannt, ist Mitgründer und Geschäftsführer der Seeding Alliance GmbH. Das Unternehmen ist Pionier für native Werbeformate in Deutschland und vermarktet eine monatliche Reichweite von 45 Mio. Unique User im Native Advertising.

eohan

Eoghan Henn

Eoghan Henn hat 6 Jahre lang als Online-Marketing-Berater für die Agenturen rankingCHECK GmbH und luna-park GmbH gearbeitet und ist nun, neben seiner Tätigkeit als Mitgründer von searchVIU, einem Tool für fortgeschrittene SEO-Analysen, als unabhängiger Unternehmensberater tätig. Während seiner Agenturzeit begleitete und beobachtete er zahlreiche Relaunches aus SEO-Sicht und hat dabei vom kompletten Super-GAU bis zum perfekten Relaunch ohne Sichtbarkeitsverlust alle Szenarien hautnah miterlebt. Seine Marketing- und SEO-Erfahrung fließen nun in die Vermarktung und Produktentwicklung des SEO-Tools searchVIU ein.

ralf-zmoelnig

Ralf Zmölnig

Ralf Zmölnig, der David Bowie der digitalen Transformation ist mit seiner Münchner Onlinemarketing-Agentur ROCKIT-INTERNET seit 2002 Google und allen anderen Performancenahen Kanälen zugewandt. Dabei treiben ihn strategische Dinge wie die Marke aber genauso, wie operatives bis hin zu Bewegtbild. Das mannifestiert sich in seiner Rolle als CMO bei Tech-StartUp Spotwatch, welches sich dem Realtimetracking und zugehörigen Aussteuerungen und Analysen von TV-Werbung verschrieben hat. Sein Steckenpferd YouTube als böse unterschätzter Hebel im Onlinemarketing ist Schwerpunkt seiner Aktivitäten im Rahmen der CAMPIXX und CONTENTIXX.

hillbrand

Julian Hillebrand

Mein Name ist Julian und ich bin Produktmanager bei der Convidera Gmbh in Köln. Ich bin zuständig für die Ausrichtung unserer Software Produkte, die sich auf Social Media und Content Marketing konzentrieren. Wir arbeiten mit vielen großen Unternehmen wie Vodafone oder Siemens zusammen und helfen ihnen die digitale Transformation umzusetzen. Ich beschäftige mich sehr oft mit der Verbindung von Technologie und Marketing und wie die beiden voneinander lernen können. Über meine Erkenntnisse schreibe ich gerne in meinen Blogs.

michael-weber

Michael Weber

Michael Weber ist der Gründer und Entwickler von searchVIU, einem Tool für fortgeschrittene SEO-Analysen. Zu Beginn seiner SEO-Karriere war er mehr als 10 Jahre lang für die Online-Marketing-Agentur luna-park GmbH tätig, bei der er viele große Unternehmen beraten und verschiedene Website-Relaunches aus SEO-Sicht betreut hat. Für die Fressnapf Tiernahrung GmbH baute er nach seiner Agenturtätigkeit zunächst den Bereich User Experience auf, leitete dann zusätzlich den Bereich Online-Marketing und war zudem stark in den Website-Relaunch des Online-Shops von Fressnapf involviert. Seine über 15-jährige SEO-Erfahrung bildet nun die Grundlage für die Entwicklung des SEO-Tools searchVIU.

annabell

Annabell Neumair

Ich bin Annabell und arbeite seit September 2015 als SEO Managerin bei der web-netz GmbH aus Lüneburg. Zum SEO bin ich über Umwege des klassischen Marketings, des Strategic Plannings und der PR gekommen. Das Interesse für Menschen entstammt dem Studium der Kulturwissenschaften und Wirtschaftspsychologie. In der Agentur bin ich hauptsächlich im Kreationsbereich tätig und nehme bei meiner Arbeit immer den Blickwinkel der User ein.

vanessa-krause

Vanessa Krause

Ich bin Vanessa und seit etwas über einem Jahr als SEO Managerin bei web-netz tätig. Neben kreativem Website-Content beschäftige ich mich auch viel mit der Nutzerfreundlichkeit von Websites und Wegen, um Conversion-Raten Schritt für Schritt zu verbessern.

dennis-sohm

Dennis Sohm

Hi… mein Name ist Dennis und ich bin seit 2007 im Online Marketing umtriebig. Begonnen hat damals alles im Affiliate Marketing, ehe ich danach mein Fokus auf SEO verlagert habe. Seit 2014 bin ich in der Schweiz für eine europäische Fotofinishing Unternehmensgruppe tätig und hauptverantwortlich für den Bereich Online Marketing im DACH Raum.

rudi

Stefan Rudolph

Ich bin der Rudi und als XO in der SUMAGO GmbH für alles verantwortlich, was der Marco gerne abgibt. Ausserdem betreue ich neben unseren Eventprojekten wie die CAMPIXX:Week Kunden im Bereich SEO, Content Marketing und Social Media.

carsten-hinrichs

Carsten Hinrichs

Carsten Hinrichs, ich bin seit 2008 selbstständig im Bereich Online-Marketing & Suchmaschinenoptimierung. Ich betreibe eigene Webseiten/Portale und berate und betreue Kunden aus diesen Bereichen. Ich habe mich auf die Anfertigung guter und relevanter Inhalte fokussiert.

lena-josefine

Lena Riedmann / Josefine Pabst

Wir, Lena Riedmann und Josefine Pabst, arbeiten in der Inhouse-Redaktion der One Advertising AG als Content Consultants und Redakteurinnen. Texte analysieren, redigieren und verfassen gehört ebenso zu unseren Aufgaben wie die Konzeption und Betreuung von Content-Kampagnen für unsere Kunden. Unsere redaktionelle Erfahrung und die Leidenschaft für hochwertige Content-Konzepte brachte uns auf die verrückte Idee, auf der Contentixx unseren ersten Vortrag zu halten.

Christian Frefel

Christian Frefel ist SEO- und Content-Consultant bei der Agentur BlueGlass Interactive in Zürich.

Malte Galus

Malte Galus lebt und arbeitet in Bremen. Als Experte in den Bereichen Digital Advertising & Web Tracking verantwortet er bei construktiv die Werbe-Etas führender Unternehmen. Kunden aus unterschiedlichen Branchen in B2B und B2C vertrauen auf seine Expertise bei der Betreuung und Optimierung von Advertising-Kampagnen auf Facebook, Google und in anderen Performance-Kanälen. In Workshops und Vorträgen vermittelt er sein Fachwissen und seine Leidenschaft für ausgeklügelte Targeting- & Tracking-Methoden an andere weiter. Zuvor wirkte der studierte Betriebswirt der Werbung & Kommunikation an verschiedenen Marketingkampagnen auf Unternehmensseite mit.

Alexander Pühringer

Alex ist Gründer und Geschäftsführer, der größten, deutschsprachigen Social Influencer Crowd. Über dieses Netzwerk verbreitet LINKILIKE Content, z.B Videos, redaktionelle Inhalte und Apps. Zahlreiche namhafte Kunden wie z.B Bayer, SKY, WienTourismus und Remington nutzen bereits LINKILIKE.
Nach dem Studium der Handelswissenschaften in Linz und in Schweden war er für Unternehmen der Unterhaltungselektronik und für Bank- und Dienstleistungsautomation in verschiedenen Managementpositionen im In- und Ausland tätig.

Stefan Huber

Mehr als 15 Jahre beschäftigt sich Stefan Huber schon mit Content: Als Radio- und TV-Journalist, PR-Berater, Event-Manager und als Gründer und CEO der how2 AG. Als Referent hält Stefan Huber diverse Seminare zu strategischen Bewegtbildthemen und Content an der RTL Journalistenschule, der VDZ Akademie und der Akademie der Deutschen Medien.

Jan Homann

Jan Homann ist Co-Founder und CEO des 2013 gegründeten Berliner Unternehmens blogfoster. blogfoster ist Marktführer im deutschsprachigen Raum für Blogmarketing und bringt über eine benutzerfreundliche Softwarelösung Werbekunden, Blogger und Influencer zusammen.

Jan Homann studierte Corporate Management & Finance (M.A.) an der Zeppelin University in Friedrichshafen und der University of Cambridge. Bereits 2011 gründete er gemeinsam mit Simon Staib die Blogmarketing-Boutique stilanzeigen. Während des Studiums sammelte er u.a. Corporate Business Development Erfahrungen bei Fresenius und Erfahrungen im Online Marketing bei der Online Marketing Solutions AG.

Stephy Beck

Stephy Beck – 24 – Online-Junky, Abenteurerin & CEO. Stephy gründete noch während Ihres E-Commerce Studiums und nachdem Sie mit Ihrem Team die Google Online Marketing Challenge für Europa gewonnen hat, ihr erstes eigenes Unternehmen. Mit der WAppVision GmbH ist sie heute in den Bereichen Online Marketing und E-Commerce als Full-Service-Provider europaweit tätig. Social Media Marketing, Google AdWords, Website-, Onlineshop- und App-Entwicklungen sind die Kernkompetenzen der kreativen Köpfe der WAppVision GmbH.

Philipp Hellmann

Philipp Hellmann ist Gründer und CEO von Pipedream Media. Der 3D Technical Artist und Animator ist Unternehmer in den neuen digitalen Medien. Sein Schwerpunkt liegt auf innovativer Kommunikation und Darstellung durch Augmented und Virtual Reality oder Interactive Real-Time.

Nach dem Studium Digital Animation war Hellmann als Artist in den Branchen Games, Film, Werbung und Visualisierung tätig. Als langjähriger Dozent und Head Instructor am SAE Institute von 2006 bis 2014 formte er maßgeblich Ausbildungsstandards und Lehrpläne der Games Art. Hellmann gibt vielfach sein Wissen in Schulungen oder Vorträgen weiter.

Antal Vig

Nachdem man die klassische Karriereleiter umgeschmissen hat, kann man endlich die Sachen machen für die man wirklich brennt.
Unternehmen zu helfen Ihre Nachricht zu vereinfachen und nebenbei die Welt entdecken.

Stefan Barnewitz

Angefangen mit Graffiti Auftragsarbeiten, dann über 3D Animation zu Airbus (damals DaimelChrysler Aerospace) gekommen. Seit 15 Jahren im Bereich 3D/2D Animation für BLUE SILVER tätig. Seit vier Jahren Gesellschafter.

Seit drei Jahren beschäftigen wir uns mit dem Thema VR/AR

Bekannteste Kunde Pro7 Galileo, Sat 1 Akte, Linde, VW, Airbus………. und viel mehr.

Babak Zand

Babak Zand ist Content-Stratege, zertifizierter Scrum-Master, Dozent und Autor.

Als Content-Stratege unterstützt er Unternehmen bei der Entwicklung von Strukturen und Prozesse für das operative Content-Marketing. Als Scrum-Master coacht er agile Teams bei der Umsetzung dieser Content-Strategien. Als Dozent an der Rheinischen Fachhochschule Köln unterrichtet er das Modul „Content-Strategie“ und forscht über Möglichkeiten, Agiles Management mit strategischer Kommunikation zu verbinden. Seine Ergebnisse veröffentlicht er auf seinem Blog „www.babak-zand.de“ und in diversen Publikationen.
Zudem ist Babak Zand Lehrbeauftragter an der Rheinischen Fachhochschule Köln und unterrichtet dort im Studienschwerpunkt „Creative Leadership“ das Modul „Content-Strategie“.

Nathalia Traxel

Nathalia Traxel ist seit 2015 bei der Eck Consulting Group angestellt und für alles rund um Inhalte zuständig. Neben der Kreation und Konzeption von Webinhalten, ist sie auch bei der Entwicklung von Social-Media-Kampagnen, Video- und Bildkonzepten und Blogs ein wichtiger Teil des Kreativteams bei d.Tales. Sie übernimmt nicht nur intern redaktionelle Aufgaben, sondern führt auch bei externen Projekten das Redaktionsmanagement, Lektorat und die Korrespondenz mit Autoren und Bloggern. Zudem unterstützt sie Unternehmen in Form von Workshops und Schulungen in den Bereichen Redaktionsprozesse, onlinegerechtes Schreiben, Corporate Blogs und Social-Media-Management.

Evgeni Sereda

Evgeni Sereda ist ein Online Marketer mit Schwerpunkt SEO. Er betreute wie große Projekte auf Hybris, der omni-channel e-Commerce Lösung, so auch lokale Projekte. Dank seiner internationalen Ausrichtung kennt er nicht nur Google, sondern Bing und Yandex. In den verschiedenen Projekten war er für die Durchführung und Kontrolle aller Online Marketing Aktivitäten zuständig. Leadgenerierung, Benutzerverhaltenanalyse, interne Schulung von Marketing Mitarbeitern sind nur einige seiner Aufgabenbereiche.
Zur Zeit ist er als Online Marketing Experte speziell für den deutsch Markt von SEMrush engagiert worden.

Ann Kristin Iversen

Dr. Ann-Kristin Iwersen studierte Philosophie, Ethnologie, Germanistik und Indologie und promovierte im Fach Ethnologie. Beruflicher Hansdampf in allen Gassen, ist sie seit 2013 freiberuflich hauptsächlich als Copywriter unterwegs. Seit 2014 arbeitet sie zudem als Online Marketeer bei Geschenke24.

[/bildtext]

Katharina Stapel

Mein Name ist Katharina Stapel und ich helfe Unternehmen so zu arbeiten, dass sie gesund erfolgreich wachsen. Mein Job dreht sich um kreatives, humanes und strategisches Prozessmanagement. Ich fördere Menschen zum einen Ideen zu entwickeln und sie so zu verwirklichen, dass sie damit erfolgreich sind. Zum anderen helfe ich aber auch Unternehmern, bereits bestehende und umgesetzte Ideen auf den Prüf- und Modifikationsstand zu stellen. Dazu schaue ich nicht nur auf die strategische Seite eines Unternehmensprozesses, sondern werfe auch ein Blick auf und in Menschen. Dabei stelle ich ihnen und mir immer die Frage: „Was bewegt diesen Menschen sich genau so zu verhalten, wie er es gerade tut?“ Aus den Antworten stricke ich Trainings und Konzepte und vermittel das in Workshops und Vorträgen.

Chris Dippold

Als Facebook Marketing Experte, Digitale Native und Redner bescha¨ftigt sich Chris Dippold seit u¨ber acht Jahren mit sozialen Medien und nutzt diese, um die Reichweite und den Umsatz seiner Kunden dramatisch zu steigern. Er spricht nicht nur u¨ber Social Media – er lebt sie!

Als Kaufmann fu¨r Marketingkommunikation unterstu¨tzt er Unternehmen, Selbststa¨ndige und Personen des o¨ffentlichen Lebens sich erfolgreich auf Facebook, Instagram und Co. zu positionieren.

Robert Weller

Robert Weller ist Marketingstratege, Referent für digitales Marketing, Buchautor und Blogger auf toushenne.de. Seine Expertise konzentriert sich auf Content, Marketing & Design, einschließlich der Kommunikation via Social Media sowie des Aufbaus und der Vermarktung von Blogs (sein erstes Fachbuch „Blog Boosting“ erschien Mitte 2015, sein zweites „Content Design“ folgt 2017).

Marina Schmidt

Marina Schmidt ist Co-Founderin der Businesshelden GmbH. Ihre Hauptaufgabe ist das Online Marketing zu leiten und gute Laune zu verbreiten. (Reimen gehört manchmal auch dazu). Innerhalb eines Jahres hat sie aus Leidenschaft über 64 private Masterminds organisiert. Mit insgesamt hunderten von ausgewählten Experten zu Themen wie Marketing, Vertrieb und Unternehmertum. #1 Erkenntnis: Wenn man ganz bewusst die passenden Menschen an einen Tisch setzt, dann entsteht Magie.