SEO CAMPIXX 2017

SPEAKER SEO CAMPIXX 2017


Unbenannt-1

Kaspar Szymanski

Kaspar Szymanski SEO Berater und ehemaliger Mitarbeiter des Google Search Quality Teams ist einer der wenigen Suchexperten mit jahrelanger Erfahrung mit der Gestaltung und Umsetzung von Googles internen Richtlinien, Webspam Bekämpfung und einem hohen Bekanntheitsgrad als Sprecher auf SEO Events. Seit der Gründung von SearchBrothers.com steht er Unternehmen beratend zur Seite und spezialisiert sich im erfolgreichen Umgang mit manuellen Google Strafen und Suchmaschinen Optimierung.

Unbenannt-1

Fili Wiese

Fili Wiese has been working for Google’s Product Quality Operations for seven years, developing web spam solutions as search quality analyst on the Search Quality team and investigating click fraud as a support engineer of the Ad Traffic Quality team. In both groups he was a driving force behind training, external communication, tools development and policy enforcement.

Unbenannt-1

Jonas Weber

Diplom-Kaufmann Jonas Weber ist selbstständiger Suchmaschinenoptimierungs (SEO) & Online Marketing Berater. Er hat davor unter anderem bei Google im Search Quality Team in Dublin, Irland gearbeitet. Sowohl auf vielen Branchen-Konferenzen als auch an den Entrepreneurship Centern der LMU und TU München hält er jährlich die Fachvorträge zum Themenbereich Suchmaschinenoptimierung (SEO).

Philipp Klöckner

Philipp Klöckner

tba

Unbenannt-1

Marcus Tober

Marcus Tober ist Gründer und Geschäftsführer der Searchmetrics GmbH, wo er die Bereiche Software-Entwicklung, Produktentwicklung und SEO Services verantwortet. Neben seinen vielen SEO Projekten und der Auskopplung der Diplomarbeit als SEO Tool gründete er 2005 seine eigene SEO Firma. Er ist heute einer der bekanntesten deutschen SEO Spezialisten und Speaker auf vielen internationalen Konferenzen.

mario-fischer

Dr. Mario Fischer

Nach dem Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Uni Erlangen und weiteren Stationen war Mario Fischer Gründer und ist Leiter des ersten deutchen Studiengangs E-Commerce an der FH Würzburg. Der „Beste deutsche SEO des Jahres 2009“ ist Autor des Fachbuchbestsellers „Website Boosting“ und seit 2010 Herausgeber des gleichnamigen Fachmagazins.

aubele

Tobias Aubele

Professor für E-Commerce aun der FHWS.

christian-tembrink

Christian Tembrink

Christian Tembrink hat Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Wirtschaftspsychologie und Käuferverhalten an der Universität zu Köln studiert.

Schon von Kind an hat er Werbung geliebt und seine Passion auch zum Beruf gemacht. In den ersten 5 Berufsjahren als E-Commerce Projektmanager bei Yello Strom in Köln, hat er die unterschiedlichen Online Vertriebskanäle maßgeblich mit aufgebaut. Parallel dazu hat er als Projektleiter der Fussball WM Kampagne 2006 (Yello war Sponsor) dafür gesorgt, dass das Sponsoring Engagement und die damit geplanten 3 Werbeflights medienübergreifend gespielt wurden.

Tobias Schwarz

Tobias Schwarz

Tobias Schwarz ist technischer Berater und und Co-Founder von Audisto. Er beschäftigt sich seit mehr als zehn Jahren schwerpunktmäßig mit dem Thema SEO und stellte 1997 seine erste Webseite ins Netz.

Tobias beschäftigt sich vorallem mit den technischen Aspekten beim Betrieb, der Analyse und Optimierung von Webseiten und hat zu diesen Themen in den letzten Jahren eine Vielzahl von großen Kunden beraten. Neben dem Strukturanalyse-Dienst Audisto betreibt Tobias eine Reihe von größeren Webseiten.

Unbenannt-2

Thomas Mindnich

SEO. Data-Nerd. Digital Immigrant since 1996.

Sebastian Erlhofer

Sebastian Erlhofer

Sebastian. SEO.

Björn Tantau

Björn Tantau

TBA.

Jens Altmann

Jens Altmann

Jens Altmann hat sich als Softwareentwickler auf die Themen Security, Performance, Interfaces und technische Analysen spezialisiert. Als CTO bei patronus.io hat er es sich zum Zeil gemacht Webseiten und deren Daten nachhaltig vor Manipulation und Diebstahl zu schützen.

Unbenannt-1

André Goldmann

André Goldmann ist Chief Operating Officer bei der 121WATT. In der SEO- und Online-Marketing-Szene kennt man ihn unter dem Namen Pixeldreher. Dort konnte er sich in den vergangenen Jahren einen guten Ruf erarbeiten und spricht regelmässig auf Deutschlands bekanntesten Online Marketing- und SEO-Konferenzen wie z.B. der SMX München, SEO Campixx oder Conversion Conference.

Seit 1996 plante und entwickelte er für Kunden verschiedener Branchen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz und für eigene Projekte, Websites und -Web-Anwendungen.

Unbenannt-1

Martin Missfeldt

Ich heiße Karl Kratz und biete Seo-Tools an …
Oder wie war das noch mal ???

Unbenannt-1

Felix Beilharz

Speaker, Trainer, Autor, Dozent, Berater für Online- und Social Media Marketing. Dieses Internetzeug eben.

Stefan Fischerländer

Stefan Fischerländer

Stefan Fischerländer ist einer der führenden deutschen Suchmaschinenexperten. Er begleitet seit dem Jahr 2000 die Suchmaschinenbranche mit seinem Online-Magazin Expiredweb (ehemals: SuchmaschinenTricks.de) und spricht regelmäßig auf Konferenzen. 2004 gründete der Diplom-Physiker zusammen mit Partnern aus der Verlagsbranche die deutsche Web-Suchmaschine Neomo, die Ende 2007 verkauft wurde. Als Gründer und Mitinhaber der Digitalagentur Gipfelstolz berät er namhafte Unternehmen und leitet die Entwicklung moderner Websites.

 

florianstelzner

Florian Stelzner

Florian ist Geschäftsführender Gesellschafter der Wingmen Online Marketing GmbH in Hamburg und ein alter Hase in der SEO-Szene.

 

Unbenannt-1

Julian Dziki

Wie andere Fussballprofi werden wollten, so wollte Julian immer schon im Online Marketing arbeiten. Den Blog Seokratie.de startete er 2008 neben seinem Studium. Aus dem Hobby wurde sein Beruf: Heute ist er Geschäftsführer und Inhaber der Inbound Marketing Agentur Seokratie mit über 20 Mitarbeitern.

Unbenannt-1

Eric Kubitz

Viele kennen mich als „Contentman“. Dabei haben wir schon immer auch sehr, sehr technisches SEO gemacht. Aber ich gebe zu, über Inhalte – und was man damit machen kann – rede ich am liebsten.

Anke Probst

Anke Probst

Ich bin Anke und bin seit Jahren im SEO unterwegs. Der Weg führte von diversen Agenturen bis zum Inhouse SEO bei XING. Ich habe am meisten Spaß am Onpage SEO, mag vor allem die technischen Aspekte und liebe große Seiten mit schrägen Strukturen, wo man vor allem mit der klugen Implementierung von Logiken viel rausholen kann. Außerdem bin ich jemand, der alles neu durchdenkt und es dann auch mal „anders“ macht als die anderen 🙂

Unbenannt-1

Nicolas Sacotte

Ich heiße Nico und mache was mit Onlinemarketing

Unbenannt-1

Hanns Kronenberg

Hanns ist Head of Product Management bei SISTRIX und hat Betriebswirtschaft mit den Schwerpunkten Marketing und Statistik in Münster studiert. Er beschäftigt sich seit über 15 Jahren mit dem Thema Suchmaschinen. Nach beruflichen Stationen in Leitungsfunktionen bei Unternehmen wie RTL, Deutsche Telekom, TOMORROW FOCUS, muenchen.de und meinestadt.de arbeitete Hanns bis zu seinem Wechsel zu SISTRIX als selbstständiger SEO-Unternehmensberater.

Unbenannt-1

Maximilian Muhr

Seit über 10 Jahren bin ich SEO und nach über 7 Jahren bei BILD nun seit 02.16 bei Sparwelt.
Sparwelt.de rankt nicht nur für „Zalando Gutschein“ auf Platz1 als Head of Onlinemarketing verantworte ich alle Trafficquellen. Die erste Campixx war auch meine erste SEO-Konferenz und eröffnete mir das außerhalb des SEO-Stammtisch von Marcus Tober es eine ernsthafte Szene gibt.

Unbenannt-1

Alexander Nemet

Partner & Director bei takevalue Consulting – Onlinemarketing & SEO – Strategieentwicklung und Implementierungen. Davor CMO bei Rocket (Lamudi.com) und ImmobilienScout24 (SEO, International Marketing).

Unbenannt-1

Frank Doerr

Frank Doerr ist seit 1996 online, Geschäftsführer der Online-Marketing Agentur Spinpool GmbH und Inhaber der Webdesign-Agentur Wolke23. Fachjournalist (bdfj) und Buchautor. Er hält Vorträge auf SEO-Konferenzen, organisierte den SEO Stammtisch Rhein-Main und hat die erste offizielle Dokumentation der SISTRIX Toolbox verfasst. In den 90ern Lehrauftrag an der FH Frankfurt/Main, 2015 an der Hochschule Darmstadt, Fachbereich Informationswissenschaft.

Unbenannt-1

Fabian Rossbacher

Fabian entwickelt Software seit seinem 8ten Lebensjahr.
So ist es auch nicht verwunderlich, dass in seiner Firma alles automatisiert ist was automatisiert werden kann.

Unbenannt-1

Dominik Wojcik

Dominik Wojcik – Gründer Trust Agents

Nils Kattau

Nils Kattau

Hi, ich bin Nils. Ich bin Conversion Optimierer. Als Gründer der LEAP Digital Marketing GmbH betreue ich mittelständische und große Unternehmen bei der Steigerung ihrer Sales & Leads im Internet. Mein Wissen teile ich auf smartimize.com, dem ersten Ratgeber-Tool für “do-it-yourself”-Conversion-Optimierung. Hunde sind besser als Katzen.

Unbenannt-1

Stefan David

Ich bin Stefan David und habe mir in den frühen 2000ern meine Onlinemarketinghörner mit Affiliatemarketing abgestoßen, als Suchmaschinen noch Fireball hießen, SEO über Meta-Keywords und „hello Engines“ gemacht wurde und eine Domain idealerweise mit „aa“ anfing, um mit dem Eintrag im Yahoo!-Directory ganz vorn zu stehen. Beim Musikversandhändler jpc.de bespiele ich seit etlichen Jahren einen großen Teil des Onlinemarketings und lege selbst sehr großen Wert auf den technischen Teil der Suchmaschinenoptimierung, schaue aber auch gern über den Tellerrand der eingefahrenen Methoden hinaus. Privat bin ich stolzer Ehemann, Vater und Opa und am liebsten mit dem Wohnmobil in Kanada unterwegs.

Unbenannt-1

Gero Wenderholm

Gero Wenderholm berät große Firmen und reichweitenstarke Portale zu den Themen Suchmaschinemarketing und Online Strategieentwicklung. Der 38-jährige Diplom-Informatiker und bekennende Fan des FC St. Pauli referiert zudem regelmäßig auf Konferenzen und als Gastdozent an Hochschulen. 2013 wurde er in den SEO-Expertenrat des BVDW gewählt und war bis Ende 2014 Head of Search bei Tchibo.

Unbenannt-1

René Dhemant

René ist Kölner Marketingberater mit SEO Expertise, Brand Building Know-how, Keynote Speaker sowie Workshop-Leiter und teilt leidenschaftlich gerne sein Online-Marketing Wissen.

Unbenannt-1

Marcel Becker

Marcel Becker von rankingCHECK, Inbound Marketing Freak, Head of Happiness, Menschenversteher, Globetrotter und ein bisschen Buddhist.

Unbenannt-1

Thomas Grübel

Ich heiße Thomas Grübek, bin Wirtschaftsinformatiker, seit 2003 im SEM unterwegs und seit 2005 zertifizierter AdWords Professional, zudem DAA certified Webanalyst und TOP-Beitragender in der Google AdWords Community.

Michael Schulze

Michael Schulze

www.sockenshoppen.de
und bald www……..

Unbenannt-1

Nils Römeling

Nach 4 Wochen Fußball EM habe ich selbst viel gelernt – einiges möchte ich hier weitergeben. Von Google News bis zu Event-Live-Berichterstattung gibt es hier ein schönes Sammelsurium an Tipps und Erfahrungen.

Borris Häring

Borris Häring

Borris Häring, mache Onlinemarketing die letzten Jahre verstärkt fürs eigene Gutachterbusiness.

 

 

Andreas Schülke

Andreas Schülke

Head of Content-Marketing bei der SEO/SEA-Agentur Bloofusion. Nach dem Psychologie-Studium war ich bei einer kreativen Werbeagentur in Istanbul tätig. Seit Anfang 2013 bin ich nun bei Bloofusion. In unserer täglichen Arbeit suchen wir für Kunden die besten Content-Strategien, um uns starke und nachhaltige Links zu verdienen. Spannend dabei sind nicht nur die verschiedenen Themengebiete, sondern auch, dass der Arbeitsablauf bei jedem Kunden etwas unterschiedlich ist.

 

dominik-lay

Dominik Lay

Ich bin Dominik und nach Stationen bei uniquedigital und bonprix seit April 2016 als Senior SEO Manager International für die SEO Aktivitäten beim Ticketing Unternehmen EVENTIM verantwortlich. In dieser Funktion bin ich zum einen Ansprechpartner und Berater zum Thema SEO für alle Auslandsgesellschaften und zum anderen zuständig für die Entwicklung unserer SEO Strategie und Umsetzung der technischen SEO Anforderungen.

Stefan Godulla

Stefan Godulla

Ich leite gemeinsam mit meinem Geschäftspartner seit 15 Jahren unsere Web-Agentur CTS Media GmbH in Köln. Mein Schwerpunkt ist seit Jahren das Thema SEO und Content. Im letzten Jahr habe ich bereits einen Vortrag auf der SEO CAMPIXX zum Thema „SEO-Leistungen strukturiert anbieten – SEO als Geschäftsmodell“ gehalten. Meine Themen sind meist Agenturthemen und ich berichte aus Erfahrungen, welche wir in den 15 Jahren Agenturgeschäft gemacht haben.

Valentin Pletzer

Valentin Pletzer

Ich heiße Valentin Pletzer und mache seit 2009 Inhouse-SEO für chip.de und seit November 2015 Inhouse SEO für BurdaForward (chip.de, focus.de, netmoms.de, finanzen100.de, huffingtonpost.de …) Mein Schwerpunkt liegt im technischen SEO und Webanalytics.

Christoph Baur

Christoph Baur

Christoph Baur ist selbständiger SEO Consultant und Lehrbeauftragter für Suchmaschinenmarketing an der Hochschule Augsburg. Nach seinem Studium der Wirtschaftsinformatik war Christoph Baur zunächst SEO Consultant und Head of SEO bei der Münchener Agentur für Qualitätscontent und Suchmaschinenoptimierung CONTENTmanufaktur. Im Anschluss war er Head of SEO Consulting bei der Münchener Digital Marketing Agentur Catbird Seat. Christoph Baur beschäftigt sich bereits seit Anfang der 2000er mit Webentwicklung und Suchmaschinenoptimierung.

Unbenannt-2

Andi Petzold

In der Vergangenheit hatte ich viel mit den Themen Hosting, Webentwicklung und SEO zu tun. Einige kennen mich vielleicht auch als Andiministrator oder als den, der SEO für Hotels macht. Jetzt habe ich der Hotellerie aber den Rücken gekehrt und beschäftige mich vorwiegend mit ECommerce Systemen. In den letzten Jahren wurde für mich das Thema Web Analyse zu einem wichtigen Gebiet. Eines meiner Spezialgebiete hierbei ist die Implementation und wie man nicht trackbare Sachen trackbar macht …

Michael Kohlfürst

Michael Kohlfürst

Michael Kohlfürst gründete 1999 das erste in Österreich auf Suchmaschinen Auffindbarkeit spezialisierte Unternehmen. Neben seiner Tätigkeit in der Geschäftsleitung von PromoMasters Online Marketing ist er auch als Berater und Consultant sowie Sachverständiger, Vortragender und Dozent in ganz Europa tätig.

Mit seinem PromoMasters® Team ist er der Partner für die Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing von namhaften Unternehmen im Tourismus, Industrie sowie Handel.

Sebastian Blum

Sebastian Blum

Sebastian hat in München einen IT-Dienstleister für professionelle Webentwicklung und bietet neben der Webentwicklung auch technische Online-Marketing-Beratung an. Während seines Studiums hat Sebastian für einige Start-Ups programmiert und hat über 3 Jahre bei der Süddeutschen Zeitung gearbeitet.

Maik Benske

Maik Benske

Geschäftsführer Xovi GmbH

Karl Kowald

Karl Kowald

Karl ist ein Web-Pionier der 90er Jahre. Schon früh arbeitete er nebenbei für Onlinedienstleister bis er 2002 seine erste eigene Internetfirma gründete. Ab 2006 kombiniert er seine technische Grundausbildung (HTL für technische Informatik) mit einer marketingorientierten universitären Weiterbildung (Betriebswirtschaftsstudium in Graz) und den praktischen Erfahrungen der beruflichen Selbstständigkeit als geschäftsführender Gesellschafter der Lorem Ipsum web.solutions GmbH

Unbenannt-1

Sammy Zimmermann

Mein Name ist Sammy Zimmermanns im Internet bin ich auch unter den Namen Baynado unterwegs. Ich beschäftige ich mit den Thema SEO seit über 12 Jahren. Als Affiliate betreibe ich eigene Webseiten und als Inhaber von Zimmermanns Internet & PR-Beratung gebe ich mein SEO-Wissen an meine Kunden weiter.

Uwe Walcher

Uwe Walcher

Ich bin SEO und CEO von WebQuantum und betreibe seit 13 Jahren Online-Marketing.

Unbenannt-1

Stefan Keil

Consultant bei takevalue GmbH (Berlin).

Unbenannt-1

Johannes Kunze

Consultant bei takevalue GmbH Darmstadt).

Unbenannt-1

Kerstin Eschrich

Kerstin Eschrich hat als Koordinationsleitung bei der afs-Akademie für Fortbildung in Suchmaschinenoptimierung GmbH gearbeitet. Dort war sie für alle organisatorischen Belange, die im Zusammenhang mit der afs-Akademie stehen, verantwortlich. Durch verschiedene Tätigkeiten in Unternehmen aus der E-Business Branche konnte sie sich umfangreiche Kenntnisse in Themen der digitalen Wirtschaft, in der Weiterbildung, Personalentwicklung und Projektarbeit aneignen. Die Basis bildete ihr abgeschlossenes Studium als Diplom-Soziologin an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg mit dem Schwerpunkt Andragogik (Erwachsenenbildung).

Benjamin Wingerter

Benjamin Wingerter

Ich machte mir 2008 einen Namen als SEOux Indianer und spreche seit 2010 auf der Campixx über Linkqualität, -netzwerke, Prozessoptimierung und Skalierung und war Teil des Inhouse SEO Panels mit Jens Fauldrath und Irina Hey. Nach Finstar Ltd. und SIXT AG bin ich jetzt inhouse bei einem Veranstalter für Freiwilligenarbeit und andere sinnvolle Auslandsaufenthalte. Seit 2008 bin ich nebenberuflich Affiliate.

Unbenannt-1

Kerstin Reichert

TBA

Unbenannt-1

Dominik Schwarz

Dominik Schwarz ist VP Marketing & Communications beim Berliner Startup HomeToGo, der weltweit größten Ferienhaus-Suchmaschine.

2012 – 2015 war Schwarz für die Suchmaschinenoptimierung von KAYAK und Swoodoo in Europa verantwortlich. Zu seinen Aufgaben gehört unter anderem die stärkere Positionierung der Flug-, Hotel- und Reisesuchmaschine.

Vor seinem Wechsel war Schwarz als selbstständiger Online Marketing Berater tätig und leistete strategische Beratung für Unternehmen, schulte die Mitarbeiter und trieb die interne und externe Wissensvermittlung in Sachen Suchmaschinenoptimierung voran.

Unbenannt-1

Jens Bonerz

Jens Bonerz, studierter Betriebswirt und IT-Experte, ist seit 10 Jahren in verschiedenen leitenden Funktionen im Marketing tätig. Seine Schwerpunkte liegen in datengetriebenem Online-Marketing, Suchtechnologien, maschinellem Lernen und Data Mining. Als Teamleiter Online Marketing für ein eCommerce Unternehmen in Hürth bei Köln trägt er dazu bei, dass täglich mehrere Tausend Paketsendungen Kunden in ganz Europa erreichen.

Unbenannt-1

Sebastian Feindt

Ursprünglich bin ich Steuerfachangestellter, habe mich aber schon während der Ausbildung im IT-Bereich selbstständig gemacht.
Nach der Ausbildung und der Zivi-Zeit habe ich noch ein Studium zum Wirtschaftsinformatiker (FH) absolviert.
Während der letzten 12 Jahre habe ich eine Agentur mit bis zu 10 Angestellten aufgebaut und wieder in den Boden gestampft und bin jetzt als Einzelkämpfer unterwegs.

Markus Winterscheidt

Ich bin Markus Winterscheidt und beschäftige mich schon seit vielen Jahren mit dem Thema Online Marketing, hauptsächlich Google SEO & Amazon SEO.

Seit kurzer Zeit verkaufe ich auch selbst auf Amazon und beschäftige mich seither intensiv mit der Optimierung auf dem dortigen Marktplatz.

Gerne möchte ich meine Erfahrungen und Wissen den Teilnehmern der Campixx zur Verfügung stellen und ein paar exklusive Tipps vorstellen, wie wirklich jeder innerhalb kürzester Zeit ein passives Einkommen über Amazon aufbauen kann.

.

nina-baumann

Nina Baumann

Nina Baumann, Jahrgang 1982, ist seit 2012 mit Linkspiel selbstständig. Insgesamt blickt sie auf mehr als 10 Jahre Erfahrung im Online Marketing zurück. Ihr Fokus liegt auf der Beratung internationaler Firmen und bekannter Marken hinsichtlich SEO- und Linkbuilding-Strategien. Dazu gehören Workshops, Training on the Job, aber auch die operativen Arbeiten im Bereich SEO und Linkbuilding.
Vor ihrer Selbstständigkeit arbeitete sie bei Agenturen wie Onetomarket und Internet Advantage in den Niederlanden. Außerdem agierte sie als Inhouse Search Spezialist bei Univé-VGZ-IZA-Trias, dem zweitgrößten Versicherer der Niederlande.

andrea-claudia-delp

Andrea Claudia Delp

SEO-Consulting für Unternehmen jeder Größenordnung und eigene SEO-Projekte, Autorin, Trainerin

Bernard Zitzer

Bernard Zitzer

Bernard Zitzer ist Search Experience Consultant aus Köln und repräsentiert selbstbewusst das neue SEO, das den Nutzer in’s Zentrum der Optimierung rückt. Zuvor SEO Manager bei Online Marketing Agentur netspirits, berät er seit Mitte 2016 selbstständig Unternehmen aller Art und Größe bei der Sucherfahrungsoptimierung, der Schnittstelle von SEO und UX (SXO). Mit seinem Vortrag zur „User Happiness“ war er schon 2016 als Speaker auf der Campixx und freut sich nun auch 2017 wieder dabei zu sein!

ina.szlosze

Ina Szlosze aka Ina Tarantina

Seit 15 Jahren im SEO-Bereich unterwegs, seit 2 Jahren fokussiert auf Linkbuilding und Social Media bei dem führenden Vergleichsportal im Bereich Online-Dating.

markus-krueger

 

Markus Krüger

Ich bin Marcus Krüger und arbeite als SEO & Content Marketing Account Manager bei der Projecter GmbH in Leipzig. Neben SEO interessiere ich mich sehr für Arbeitstechniken und jedes Tool, dass die Effizienz steigert oder einfach für mehr Freude bei Arbeit sorgt.

grit-wolfram

Grit Wolfram

Mein Name ist Grit Wolfram und ich bin als Account Managerin Online Marketing in den Bereichen SEA und SEO bei der Onlinemarketing-Agentur Projecter tätig. Zuvor war ich seit 2008 als Account Managerin SEA bei einer Agentur in Frankfurt beschäftigt. Durch meine langjährige Tätigkeit im Thema der bezahlten Anzeigen kann ich auf umfangreiche Erfahrungswerte aus diesem Bereich zurückgreifen.

Eckhard-Kallender

Eckhard Kallender

Master Online Kommunikation
ehemals Social Media Manager Spreadshirt
aktuell Trainee Online Marketing Projecter

Twitter: @eckiiii

Danny Behne

Danny Behne

Ich bin Danny und arbeite als Online Marketing Consultant bei mediaworx berlin AG

Mario Förster

Mario Förster

Ich betreibe seit 2001 mit dem toorpedo Verlag verschiedene Blogs und Magazine und seit 2012 die Online-Marketing-Agentur RankingBOOM, strategisches SEO, individuellen Content-Lösungen, Conversion-Optimierung sind unsere Kernkompetenzen.

andreas-kirchner

Andreas Kirchner

Mein Name ist Andreas Kirchner aus Hamburg. Ich bin seit 2005 in der Online Branche tätig. Von 2005 bis 2007 war ich Publisher Betreuer bei der Firma Advertising. Im Jahr 2007 habe ich mich mit der Firma Ceramex Media GmbH selbstständig gemacht und betreiben den Marktplatz schaltplatz.de. Weiterhin betreibe ich eine Vielzahl an eigenen Onlineprojekten. 2014 gründete ich zusammen mit meinem Geschäftspartner Herrn Renk die SEO und SEM Agentur hanseranking.de

Amine Specht

Amine Specht

Ich bin SEO Manager bei Web-Netz, davor war ich als Jr. Inhouse-SEO bei schlagerplanet.com tätig. Die ersten SEO-Erfahrungen dürfte ich bei TRG (The Reach Group) in HH sammeln.

Luisa Fischer

Luisa Fischer

Luisa Fischer ist als Head of SEO bei der Leipziger Online Marketing Agentur Projecter tätig. Seit 2011 unterstützt sie dort gemeinsam mit ihrem Team Webseitenbetreiber mit Konzepten, Beratung und Workshops bei Fragen rund um Websiteoptimierung, Relaunch und Content Marketing.

Fabian Soding ist als SEO und SEA Account Manager seit 2013 bei Projecter beschäftigt und betreut in diesen Bereichen Kunden. Er it darüber hinaus Mitglied des Recruiting Teams von Projecter und ist am gesamten Recruitingprozess beteiligt.

christin-jachmann

Christin Jachmann

Ich bin Christin und seit 2014 als Account Managerin bei der Agentur Projecter in Leipzig tätig. Meine Schwerpunkte liegen in den Bereichen Suchmaschinenoptimierung und Affiliate Marketing. Zusätzlich dazu beschäftige ich mich im Agenturalltag auch mit Google Analytics. Vor meinem Einstieg bei Projecter habe ich in Leipzig Medientechnik und Medienmanagement studiert.

 

Rene Schröter

Renè Schröter

Ich bin Online-Enthusiast aus Leidenschaft! Berate, betreue und entwickle zusammen mit meinen Kunden verschiedene Ideen um das Internet ein wenig toller zu machen.
Die Wikipedia begleitet mich seit 2002 aktiv und passiv. Finde das Projekt enorm genial und mag es dem Internet etwas zurück zu geben.

 

 

Alona Demchyk

Alona Demchyk

Mein Name ist Alona Demchyk und ich bin SEO Manager bei der Agentur Plan.Net Performance aus München. Hier arbeite ich mit mittelgroßen und großen Kunden sowohl strategisch als auch operativ.

martin-hinterdorfer

mARTin Hinterdorfer

mARTin Hinterdorfer – das ART ist seit mehreren Jahrzehnten – seit Schul- und Architekturzeichenzeiten auf allen möglichen Servern mein Login. Ich komme ursprünglich aus der Architektur und leite seit 1998 zusammen mit meinem Partner die Werbeagentur e-dvertising mit zwei Standorten in der Steiermark, Österreich (Graz und Zeltweg). Mit dem technischen Background sind wir seit langen Jahren online aktiv und machen als Full-Service-Agentur auch SEO und SMO für unsere Kunden mit. Vieles wird In-House abgedeckt, einiges auch mit externen Partnern.

Rhea Moore

Rhea Moore

Rhea Moore – Derzeit SEO Teamleader bei der STUDITEMPS GmbH, sowie auf selbstständiger Basis tätig. Insgesamt seit 2010 im Online Marketing / SEO Bereich tätig.

Hans Jung

Hans Jung

Ich bin SEO Consultant bei der Agentur One Advertising in München. Dort berate ich Kunden im Projektgeschäft und eintägigen Workshops. Neben SEO und Local SEO interessiert mich das CMS WordPress. Zu diesen Themen schreibe ich gerne Artikel (OnPage.org-Magazin und Pressengers) aund halte auf Konferenzen und Meetups Vorträge (Campixx, WordCamp).

andre-blunck

Andrè Blunck

Ich heiße Andre Blunck und arbeite bei freenet AG im Bereich Onpage-SEO an verschiedenen Web-Projekten. Betreibe private noch weitere (Affiliate) Seiten.

severin-lucks

Severin Lucks

Ich bin seit über 10 Jahren selbständig und habe vor 2 Jahren begonnen aus meiner Internetagentur eine SEO-Beratung und -Softwareschmiede zu machen. Heute bieten wir ein WordPress SEO Plugin an und beraten einige mehr oder weniger bekannte Firmen. Zu meinen bekannteren Kunden gehören der FC Bayern München, Medical Park, Sana Kliniken, Phantasialand.

andre-scharf

André Scharf

André Scharf verantwortet als Director SEO deutschlandweit die fachliche und strategische Ausrichtung dieses Service bei DigitasLBi. Gemeinsam mit seinem Team entwickelt André das Produkt SEO im Unternehmen weiter, plant umfangreiche Marketingkampagnen für nationale und internationale Kunden und setzt sie erfolgreich um. Kreativität, das Aufgreifen neuester Trends und vor allem Flexibilität heben diese Projekte immer wieder von den gewohnten Standards ab. Neben der täglichen Arbeit mit den Kunden gehören auch interne und externe Schulungen sowie Präsentationen auf Konferenzen zur regelmäßigen Tätigkeit des Onlinemarketingenthusiasten.

thomas-rafelsberger

Thomas Rafelsberger

Mein Name ist Thomas Rafelsberger, ich bin verheiratet, habe zwei Söhne und komme aus Österreich. Trotz zwei kleiner Kinder und einem super Jobangebot habe ich mich gegen die finanzielle Sicherheit und für die unternehmerische Freiheit entschieden. Wie es mir damit ergangen ist / ergeht und welche Projekte mich zum Sieg oder zur Niederlage geführt haben, werde ich euch in dieser Session bis ins kleinste Detail zeigen.

gerald-steffens

Gerald Steffens

Gerald Steffens, SEO Consultant und Blogger. Früherer Bertelsmann. Teil des Teams Lycos DE.

tim-weber

Tim Weber

Mein Name ist Tim Weber und ich bin im vierten Jahr der Ausbildung als Mediamatiker. Meine Ausbildung absolviere ich bei der SEOone, einer jungen SEO Agentur aus Winterthur, Schweiz mit hohen Zielen. Seit Lehrbeginn wurde ich im Bereich Suchmaschinenoptimierung geschult und habe an zahlreichen Kundenprojekten gearbeitet.

thomas-kilian

Thomas Kilian

Thomas Kilian leitet die Internetagentur Thoxan GmbH in Hille (Ostwestfalen) und hat sich zusammen mit seinem Team auf die Neukunden-Gewinnung im Internet spezialisiert. Er berät deutschlandweit überwiegend mittelständische Unternehmen in Sachen Webdesign, Suchmaschinen-Optimierung und Social-Media-Marketing. Der studierte Germanist, Blogger und Buchautor engagiert sich im Social Media OWL e.V. und betreibt außerdem verschiedene Online-Shops, u.a. für moderne Filzprodukte, Loungemöbel aus gebrauchtem Holz („WITTEKIND“) sowie hochwertige Designerteppiche des Schweizer Traditionsherstellers Mischioff AG aus Zürich.

sebastian-vogt

Sebastian Vogt

Ich reise mit meiner Frau als digitaler Nomade mit dem Wohnmobil und arbeite auch aus dem Wohnmobil.

 

David Radicke

David Radicke

David Radicke ist seit 2006 selbständiger SEO-Berater und hat in diesen über 10 Jahren hunderten Firmen geholfen, bei Google besser gefunden zu werden.

Auftraggeber für längere Beratungsjobs waren dabei u.a. welt.de, apotheken-umschau.de, commerzbank.de, barmer-gek.de, sheego.de und die Zeitungen des Dumont Verlages.

julian-cordes

Julian Cordes

Julian Cordes hat in seiner bisherigen Laufbahn bei der Hamburger SEO-Agentur artaxo als Head of SEO sowohl Startups als auch Fortune 500 Unternehmen beraten.
Danach wechselte er zur Otto Group in das E-Commerce Competence Center wo er den Bereich SEO verantwortet. Seine Aufgaben umfassen die Analyse von Marktbewegungen, sowie die technische und strategische Beratung der weltweiten Tochterunternehmen der Gruppe im Bereich der nachhaltigen Suchmaschinenoptimierung.

 

sebastian-donners

Sebastian Donners

SEO- Consultant bei ISA-MEDIA seit 2,5 Jahren. Zuvor habe ich Wirtschaftsinformatik an der Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt studiert.

 

Mario Schwertfeger

Mario Schwertfeger

Ich heiße Mario Schwertfeger und arbeite derzeit als SEO in München. Nach 3 Jahren bei der Agentur Catbird Seat und der Betreuung von großen und kleinen Kunden, habe ich mich im Juli 2016 mit einer eigenen Agentur in München selbständig gemacht.

Hannes Richter

Hannes Richter

Hannes hat 2014 als Trainee bei Projecter den Weg ins Online Marketing gefunden und ist seither SEO mit Leib und Seele. Zwei Jahre hat er bei Projecter Kunden beratend und operativ unterstützt. Zu seinen Kunden zählte unter anderem auch die ProsiebenSat1 Group. Mittlerweile hat es ihn nach Dresden verschlagen, wo er bei der Full-Service Agentur Mindbox die SEO Fahne hoch hält.
Während sich der gemeine Büromensch mit unzähligen Klicks durch Excel und andere Apps kämpft, ist Hannes der Mann, der auch mal mit Kanonen auf Spatzen zielt: Für jedes Problem ein eigenes Script – Hauptsache es macht glücklich.

Felix Meyer

Felix Meyer

Mein Name ist Felix Meyer und ich arbeite seit 2009 bei Seokratie. Während meinem Studium hat Julian mich als ersten Mitarbeiter ins Boot geholt. Heute bin ich für das operative Geschäft und für Beratung in Onpage- und Unternehmensfragen zuständig.

Jan Rolfsmeyer

Jan Rolfsmeyer

Jan Rolfsmeyer, 35 Jahre alt, arbeite seit Anfang 2014 als Projektleiter bei der Internetagentur Thoxan GmbH. Als studierter Betriebswirt mit Schwerpunkt E-Commerce bin ich die Schnittstelle zwischen Kunde und Webentwicklern, wenn es um die Weiterentwicklung von Websites, Online-Shops und -Portalen geht.

constantin-rehberg

Constantin Rehberg

Ich bin Constantin und vielen sicherlich als ehemaliger Betreiber von SEO-united.de bekannt. Daneben betreibe ich noch einige weitere Portale, bin aber hauptsächlich als Head of Online-Marketing bei A&O HOTELS and HOSTELs beschäftigt.

marco-steinfeld

Marco Steinfeld

Ich bin Marco und beschäftige mich seit einigen Jahren mit diesem Online Marketing Ding und hab tatsächlich Erfolg damit. Aktuell bin ich in einem ziemlich großen Konzern tätig und möchte dir auf der Campixx zeigen wie du als Keyword in einem neuen Portfolio besser ranken kannst.

sascha-kuelpmann

Sascha Külpmann

Sascha Külpmann ist Consultant für Search & Analytics und seit 2014 bei lunapark. Er studierte Wirtschaftsingenieurswesen an der Fachhochschule in Hagen. Seinen Einstieg ins Online Marketing fand er bei der Hitmeister GmbH, einem Online Shopping Portal, wo er als Online Marketing Manager in den Bereichen SEO, SEA und Newsletterversand tätig war. Bei lunapark beschäftigt er sich vorwiegend mit technischem SEO, betreut Relaunchs und optimiert Online Shops.

marcus-schoeberichts

Marcus Schoeberichts

Seit 2006 beschäftigt sich Marcus mit Suchmaschinenmarketing und digitalen Geschäftsmodellen. Zuletzt war er in einer Münchner Internet Agentur als Director Online Marketing tätig. 2009 hat er sich entschieden sein Leistungsspektrum inklusive seiner Netzwerkpartner auf selbständiger Basis anzubieten. Er betreut neben Kunden u.a. aus dem Tourismus- und Versicherungsumfeld auch verschiedene e-commerce Plattformen und verhilft dort zu steigenden Besucher- und Absatzzahlen. Er ist Gründer und Geschäftsführer der Gipfelstolz GmbH, die er gemeinsam mit Stefan Fischerländer in Passau betreibt.

 

jan-gruchow

Jan Gruchow

Ich bin Jan Gruchow und komme aus Rostock. Neben eigenen Projektes bin ich SEO und Webanalyst bei TUI.com und Freelancer für Agenturen.

peer-hoffmann

Peer Hoffmann

Beschäftigt sich seit 1996 mit der Optimierung von Websites und hat in den letzten 5 Jahren hauptsächlich im B2B Umfeld gearbeitet. Neben SEO beschäftigt er sich mit Conversion Optimierung und SEA.

heiko-hoehn

Heiko Höhn

Heiko Höhn (aka @steinhude) ist in der Online Reklame seit über 10 Jahren aktiv. Nach Stationen in Fachverlagen aus dem Bildungsbereich und einem Startup zum Online Sprachen lernen ist er seit 2013 mit Schwerpunkten Local SEO in der eigenen Agentur funktion5.de am Steinhuder Meer tätig.

Gregor Meier

Gregor Meier

Mein Name ist Gregor Meier und bin Projektleiter bei SEO one in Winterthur. Ich bin Autor des Buchs Pagespeed Optimierung.

andreas-wander

Andreas Wander

Ich bin bei Textbroker verantwortlich für das Thema Business Development. Dazu gehören viele spannende Gespräche mit unseren Kunden, Content-Projekte aller Art aber auch immer ein Ohr am Markt zu haben und zu schauen, wie sich der Content-Markt in Zukunft entwickeln wird… Nicht nur in der Theorie sondern vor allem in der Praxis.

Kim Lembeck

Head of SEO, auxmoney: Erste Marketingerfahrungen bei Quidgest in Portugal von 2009-2012 gesammelt und dort meine Liebe zum SEO entdeckt.
2012-2014 SEO Manager bei arvato (Bertelsmann Gruppe) mit Fokus auf Optimierung internationaler Webshops.
Seit 2014 bin ich Head of SEO bei auxmoney und kümmere mich neben SEO auch um Content Marketing, Social Media und Cross-Channel-Campaigns zur Lead Generierung. Speaker Campixx 2015, 2016 und SEO Day 2016.

Michael Solarski

Javascript Ninja, FashionID: Mit 15 Jahren angefangen Spiele zu programmieren und mit 17 Jahren erste Fachartikel geschrieben. Seitdem mehr als 100 Spiele (E-Learning, Lead-Gewinnung, Markenaufbau etc.) für u.a. Deutsche Bank, Bayer, UNICEF, FIFA, SAP, Audi, DFB, Deutsche Bahn entwickelt und damit weltweit knapp 200 Millionen Spieler zum spielen „verführt“. Seit Februar 2015 am SAE Institute als Dozent im Bereich Web-, Game- und High-Performance JavaScript Programmierung, im Juni 2015 bei auxmoney als JavaScript Ninja gestartet und jetzt bei Fashion ID als Chapter Lead Frontend. Speaker SEO Day 2016.

Ingo Henze

Ingo Henze (Putzlowitsch, Schnurpsel). Ich bin Softwareentwickler im Bereich Bildverarbeitung und Datenbanken, Blogger, Hobbyfotograf und Bilder-SEO.

Justin Keirath

SEO (mit Leidenschaft) seit 9 Jahren, Besucher der ersten Campixx mit 13 Jahren, Weiterentwicklung vom Affiliate-SEO zum Unternehmer und ganzheitlichem Online Marketer.

Uwe Hamann

Ich bin seit 2006 im Online Marketing tätig. Damals habe ich als SEO mit einem Affiliate-Projekt begonnen, welches im deutschsprachigen Raum das meistbesuchte Geschenke-Portal wurde. 2009 habe ich parallel die Geschenke 24 GmbH gegründet und versuche seit dem immer wieder neue Wege zu gehen. Online Marketing bietet so viele Bereiche, dass es schade ist, welche auszulassen. Ich betreibe OM mit Herzblut und kann schwer loslassen und bin deshalb auch Mitarbeiter im Unternehmen, statt nur Unternehmer.

Hendrik Lennarz

Hendrik Lennarz ist seit mehr als 10 Jahren im Online-Business als Digital Product Manager und Growth Hacker unterwegs. Einen Großteil seiner Erfahrung basiert auf seiner Tätigkeit als Executive Director Product & Technology beim e-Commerce Dienstleister Trusted Shops. Hier synchronisiert Lennarz bis zu sieben agile Product Teams mit insgesamt über 50 Personen. Lennarz berät mittlerweile zahlreiche Startups und Unternehmen jeglicher Größe beim Aufbau und der Entwicklung einer eigenen Growth Hacking Umgebung – angefangen bei der agilen Transformation der Produkt- und Marketing Teams, über die Entwicklung neuer Produkte und die Erschließung neuer Marketing-Kanäle bis hin zur erfolgreichen Einführung digitaler Business Modelle in die Märkte. Parallel dazu baut Lennarz die Growth Hacking Academy auf, in der er sein Wissen via Online-Kurs mit einer wachsenden Community teilt.

Jakob Holterhöfer

Jakob Holterhöfer, SEO und WebDeveloper.

Thomas Kaiser

Thomas Kaiser, Gründer und Geschäftsführer der cyberpromote GmbH, gründete bereits mit 23 Jahren sein erstes Unternehmen. Am Lehrstuhl für Datenverarbeitung an der TU München entwickelte er 1996 den ersten MPEG-2 Videocodierer für Windows. Er entwickelte verschiedene Algorithmen zum Finden, Selektieren, Analysieren und Katalogisieren von Texten sowie verschiedene Anwendungen wie „Forecheck“ und die erste SEO Software in Deutschland, „RankIt!!“.

Thomas Kaiser schrieb zahlreiche Fachartikel und hielt Vorträge auf verschiedenen Messen und Kongressen, u.a. Internet World, dmexco, Search Engine Strategies, SMX, Online Marketing Forum, uvm. Er ist Autor von zwei Fachbüchern und führte Seminare für die Seminaranbieter Management Circle und IIR durch.

Björn Assmann

Björn Assmann berät seit 2009 Kunden im Bereich SEO und Digitales Marketing. Mit Maxsearch arbeitet er heute hauptsächlich mit Konzernkunden, Mittelständlern & Start-Ups mit besonders hohem Betreuungsaufwand, z.B. aufgrund komplizierter Firmen- und Kompetenzstrukturen oder fehlendem Know-How im Kundenunternehmen.

Fabian Nesensohn

Mein Name ist Fabian Nesensohn und ich bin Teamleiter im Bereich SEO bei der xpose360 GmbH. Seit Jahren begeistern mich Themen, wie SEO, Usabiity und Conversion-Optimierung. Dazu kam in den letzten Jahren die Faszination an Organisationen und deren Funktion in der neuen Arbeitswelt. Eine neue Generation erfordert neue Paradigmen.

Wolf Galetzki

Wolf Galetzki

Online Marketer und SEO aus Stuttgart.

Er berät Unternehmen zu den Themen SEO, strategischer Content Optimierung, Datenaufbereitung, Master Data Management, und Any-to-Any Daten Transformation.

„Online“ ist er bereits seit Ende der 1980er-Jahre. Damals noch mit BTX (Bildschirmtext) und 300baud Akustikkoppler – falls das noch jemandem etwas sagt… 😉

Marco Lauerwald

Servus, ich heiße Marco Lauerwald und leite bei der UNIQ GmbH mit Brands wie Urlaubsguru.de, Prinz-Sportlich.de und Schnaeppchenfee.de den Bereich Search und Performance. Mein internationales Inhouse-Team und ich kümmern uns sowohl um die Bereiche SEO und Content Marketing als auch um die Traffic-Akquise in Performance-Channeln wie z.B. Facebook Ads und Google Adwords. Insgesamt haben ich über sieben Jahre Berufserfahrung im Bereich Digital Marketing gesammelt. Am liebsten beschäftige ich mich mit der Analyse von Webseiten, mit Analytics und mit allem was sich durch Zahlen, Daten und Fakten erklären lässt. @Nils: Hunde sind besser als Katzen! Aber Französische Bulldoggen sind besser als „Hunde“ ;).

Evgeni Sereda

Evgeni Sereda ist ein Online Marketer mit Schwerpunkt SEO. Er betreute wie große Projekte auf Hybris, der omni-channel e-Commerce Lösung, so auch lokale Projekte. Dank seiner internationalen Ausrichtung kennt er nicht nur Google, sondern Bing und Yandex. In den verschiedenen Projekten war er für die Durchführung und Kontrolle aller Online Marketing Aktivitäten zuständig. Leadgenerierung, Benutzerverhaltenanalyse, interne Schulung von Marketing Mitarbeitern sind nur einige seiner Aufgabenbereiche.
Zur Zeit ist er als Online Marketing Experte speziell für den deutsch Markt von SEMrush engagiert worden.

Marcus Pentzek

Mein Name ist Marcus Pentzek. Ich bin seit vielen Jahren im Bereich Online-Marketing als Consultant unterwegs, seit 2008 mit dem klaren Schwerpunkt SEO. In den Jahren 2012 und 2013 habe ich in Peking in China als Marketing-Verantwortlicher in einer chinesischen Firma gerarbeitet. Seit 2014 bin ich nun bei der United Digital Group (UDG). Als Teamlead SEO berate ich mittelständische und große Unternehmen aber auch Welt-Konzerne zur Suchmaschinenoptimierung. Mein klarer Schwerpunkt liegt auf der strategischen SEO-Beratung, insbesondere internationaler Projekte. Immer mehr interessieren sich unsere Kunden auch für mein Herzensthema „SEO für China“.

Andy Kalies und Heiko Stammel

Wir machen was mit Medien und Content und entwickeln und managen zusammen welt.de

Andy Kalies: Product Owner
Heiko Stammel: SEO-Manager

Sylvain Peyronnet

Sylvain Peyronnet is the Chief Scientist of Qwant. ?He is currently on leave of a full professor position at University of Normandy.

Trutz Fries

Trutz Fries ist Organisator der Konferenz rund ums Verkaufen auf Amazon, selbst Seller auf Amazon.de und Entwickler des Tools AMALYTIX.

Christoph C. Cemper

Christoph C. Cemper ist seit 2003 im Onlinemarketing tätig und als SEO und Linkbuilding-Experte gestartet. Aus dem Eigenbedarf an zuverlässiger SEO Software wurden die ersten Tools 2006 selbst entwickelt, welche die Basis für die LinkResearchTools bildeten, die 2009 erstmalig mit vier Modulen als SaaS Produkt veröffentlicht wurden. Durch laufende Weiterentwicklung und Verbesserung bietet LinkResearchTools heute insgesamt 21 Module und konstant dem Markt und Google angepasste Leistungsfähigkeit.
Als das berühmte Google Pinguinupdate dann 2012 die Regeln im SEO wieder verändert hat, wurde Link Detox als Software zum Finden von schlechten Links und Ursachen für Google Abstrafungen veröffentlicht. Christoph trägt seit 2009 vor und hat 2011 auch erstmals den Prozess des „Linkrisikomanagement“ vorgestellt, eine Vorgehensweise die Linkaudits und das Proaktive Disavow von potentiell riskanten Links durchzuführen.
Im Jahr 2015 hat Christoph dann mit Impactana eine neue “Content Marketing Intelligence” Marketingsoftware vorgestellt, mit der Onlinemarketingexperten in der Ideenfindung und Influencer-Analyse unterstützt werden. Impactana bietet ebenfalls wieder einmalige Metriken und Techniken, die so in keiner anderen Software zugänglich sind.

Fabian Soding

Fabian Soding ist als SEO und SEA Account Manager seit 2013 bei Projecter beschäftigt und betreut in diesen Bereichen Kunden. Er it darüber hinaus Mitglied des Recruiting Teams von Projecter und ist am gesamten Recruitingprozess beteiligt.

Lisa Bastian

Lisa hat Sportmanagement im Bachelor und Business Management im Master studiert.

Bei SISTRIX ist sie nun als Junior Country Managerin für die DACH-Länder verantwortlich.

Patrick Föller

Patrick ist Senior SEO/SEA Manager.

Wolfgang Axamit

Programmierer des neuen SEO-Tools SearchConsoleHelper welches direkt auf die Google APIs zugreift. (SearchConsole API & Analytics API)