SEO CAMPIXX 2017

CONTENTIXX: Strategien für Leads und Sales mit und durch Content

24. August 2016  |  Veröffentlicht von  |  Schreibe einen Kommentar

Wie heisst Du und was machst Du?

Ich bin Jörg Dennis Krüger, bin verheiratet, habe zwei Kinder, einen Parson-Russell-Terrier und wohne zwischen Wetterau und Vogelsberg in Hessen. Viele sehen mich als einen der Pioniere der Conversion-Optimierung in Deutschland. 2011 habe ich das Buch „Conversion Boosting mit Website-Testing“ geschrieben und darauf aufbauend 2013 das Unternehmen „ConversionBoosting“ gegründet.

Bei ConversionBoosting bieten wir Conversion-Knowhow auf Abruf, ein einzigartiges Analyse-Tool zur Potenzialanalyse für die Conversion-Optimierung und Online-Weiterbildungskurse im Bereich Conversion-Optimierung.

Ich bin zudem ein alter Hase im Bereich Content und Content-Marketing. Schon 2001 schrieb ich mein Buch „Web Content managen“. Traffic- und Lead-Generierung durch Content-Marketing war lange Zeit sein Kern-Thema – unter anderem mit einem eigenen Portal zu Enterprise Content Manangement.

Ich kenne die Branche von Unternehmens- und Agenturseite. Als Leiter der Abteilung Conversion-Optimierung beim Performance-Marketing-Netzwerk QUISMA habe ich das Thema Conversion-Optimierung innerhalb von GroupM promoted. Danach habe ich bei Sixt als „Abteilungsleiter Websites“ ein Team von 15 Personen zur Conversion-Optimierung in allen Sixt-Ländern aufgebaut. Beim Freizeitmarktplatz und Ticketing-Anbieter Regiondo habe ich Performance-Marketing, Conversion-Optimierung und Product-Management verantwortet.

Wie heisst Dein Workshop auf der CAMPIXX:Week?

Strategien für Leads und Sales mit und durch Content

Wie würdest Du den Workshop beschreiben?

Content bringt Reichweite und Rankings. Aber verkauft Content auch? In diesem Workshop zeigt ein Conversion- und Content-Experte den Unterschied zwischen „informationsorientieren“ und „transaktionsorientierten“ Nutzern, wie man diese anspricht und wie man diese jeweils am besten zu Leads und Kunden machen kann. An konkreten Beispielen aus der Praxis wird gezeigt, wie an verschiedenen Schnittpunkten der Customer-Journey Nutzer aufgefangen, gepflegt und kurz- bis mittelfristig konvertiert werden.

Aus welchem Blickwinkel wirst Du das Thema beleuchten?

Performance-Marketer, der Content(-Marketing) zur Erreichung seiner Ziele nutzen möchte. Also ganz klar aus der Perspektive: Wie schaffe ich es, durch Content(-Marketing) nicht nur Reichweite, sondern auch messbare Ergebnisse zu erzielen.

Wer sollte sich in Deinen Workshop setzen?

SEOs, Content-Marketer, Performance-Marketer

 

Merken

Kategorie:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.